Loewe Planus 4672 Z Ch:110q41 Profis gefragt

Diskutiere Loewe Planus 4672 Z Ch:110q41 Profis gefragt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, nach einem Ausfall des Netzteils durch einen defekten DST, habe ich mit dem TV folgendes Problem. Der TV schaltet kurz auf Betrieb, HV baut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Arthko

Benutzer
Registriert
19.11.2003
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nach einem Ausfall des Netzteils durch einen defekten DST, habe ich mit dem TV folgendes Problem.
Der TV schaltet kurz auf Betrieb, HV baut sich kurzzeitig auf und geht dann in STBY. Ansteuerung von Q534 sowie die Ansteuerung von Vert.IC sind für ca. 1sekunde da.Kein kurzschluss sekundär vom Netzteil und in der Vert. feststellbar.

bin dankbar für jede Hilfe

Gruß

Arthur
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Artko,

da gilt: Erstmal alle Elcos im Netzteil raus.
Wenns die nicht waren hast Du aber den nächsten Fehler schon repariert.

Gruss Alde :)
 
A

Arthko

Benutzer
Registriert
19.11.2003
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
alle kritischen Bauteile im Netzteil habe ich bereits ausgetauscht, da es defekt gewesen ist.Die Betriebsspannungen (Sekundär) sind auch in ordnung. Alle C's in der Vert. und in der Hor. sind auch OK.
Der TV startet kurzzeitig alle Impulse fur Hor. und Vert. ansteuerung sind für ca 1 sek da,(HV auch) dann verschwinden sie und der TV geht in STBY.

Gruß

Arthur
 
G

guennibraun

Benutzer
Registriert
13.01.2004
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eindeutig digibox def

gruß
Guennibraun
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi,

ich würde auf jeden fall prüfen ob das nt stabil läuft! also erst lampentest um das nt auszuschließen und dann schauen ob protaction angesprochen hat. meebar auf der prot line.

luke
 
T

TVPO

Benutzer
Registriert
12.01.2004
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo,



Hatte diesen Fehler auch schon mal, Netzteil defekt DST def.
Nach austausch startete das gerät ganz kurz ging dann auf stdby.
Digibox ausgetausch TV funzt wieder leider kam noch hinzu das die FB auch nicht funktionierte das lang dann am Prozessor.

Zum heulen .

Viel Glück

Bis dann TVPO
 
A

Arthko

Benutzer
Registriert
19.11.2003
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ja das Netzteil lief nicht stabil. Habe nochmals alle kritischen Bauteile im Netzteil getauscht und der TV läuft jetzt.
Gruß
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
ich habs vermutet!!! hätte aber auch wirklich digi box sein können das sind immer so grenzfälle
 
A

Arthko

Benutzer
Registriert
19.11.2003
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ja die Digibox habe ich auch vermutet, aber mit abgeklemmter Zeilentrafo (mit Glühbirne) waren alle Ansteuerimpulse ständig da.
Naja hauptsache die Kiste läuft.

Gruß
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Arthko,

dann nenn uns doch bitte Deine kritischen Teile -
damit ist dem nächsten schon schneller geholfen!

Dank Dir,

Alde :shock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Planus 4672 Z Ch:110q41 Profis gefragt

Ähnliche Themen

Loewe Planus 4672 Z wenn er warm ist hat er streifen im bild

LOEWE Planus 4672 Z Zeilentrafo: Hochspannungsüberschlag

Loewe Planus 4672 Z piepst und knackt beim Anschalten

Loewe Planus 4672 Z - Totalschaden ?

Oben