Loewe Planus 4572Z Schwarzes Bild bei Sat-Empfang

Diskutiere Loewe Planus 4572Z Schwarzes Bild bei Sat-Empfang im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Planus 4572Z Chassi: 110 R 21...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stefan_vr

Gast
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Planus 4572Z
Chassi: 110 R 21

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Fehler: Bild bei Sat-Empfang über internen Sat-Tuner schwarz, nur noch dunkelrote und dunkelblaue Bildschemen sind zu erkennen.

Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Sat-Modul ausgebaut und auf kalte Lötstellen oder durchgebrannte Teile untersucht.

Tach auch!

Seit einiger Zeit verschwindet das Bild beim Satempfang über den internen Tuner völlig bzw. es wird schwarz und man kann nur noch dunkelblaue und dunkelrote Schemen erkennen.

Beim Einschalten ist das Bild noch astrein, allerdings verschwindet es dann nach ein paar Minuten. Würde ja glatt vermuten, dass da irgendein Bauteil ein Wärmeproblem hat. Bin jetzt allerdings auch kein Fachmann...

Der Ton ist weiterhin einwandfrei und beim Umschalten auf den normalen Fernsehempfang über den UHF-Antenneneingang oder auf den Scart-Eingang ist das Bild auch wieder tiptop. Lediglich beim Satempfang über das interne Satmodul tritt dieses Problem auf.

Ich werde noch wahnsinnig... Argh!
 
S

stefan_vr

Gast
Jau, super! Hatte beide Beiträge parallel eingestellt und noch nicht gesehen, dass bei repdata bereits Antworten vorhanden waren.

Wenn dennoch jemand einen weiteren Vorschlag hat, kann er ihn gerne zum Besten geben. Viele Wege führen nach Rom... *g*

Danke!
 
S

stefan_vr

Gast
Problem gelöst! Es war der Transistor BC557B auf dem Tunerboard. (siehe hierzu auch Link vom Admin)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Planus 4572Z Schwarzes Bild bei Sat-Empfang

Ähnliche Themen

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

LOEWE PLANUS 4681Z Bild bricht zusammen.

Philips 28PT4454/00 Bild verschwindet

Loewe. Planus 4681 ZP Bild wird hell/rosa

Loewe Concept 84-100 Q2100 Bild- und Tonfehler

Oben