Loewe OC 820 M VPS Kopftrommel

Diskutiere Loewe OC 820 M VPS Kopftrommel im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: OC 820 M VPS Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GreenBull

Benutzer
Registriert
10.09.2005
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: OC 820 M VPS
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo. Habe ein Problem mit meinem VCR. Nachdem ich erfolgreich meinen Philips TV repariert habe, bekomme ich den vielleicht auch wieder hin ;-)

Nun zum Problem: Man kann das Bild nicht erkennen, und der Ton ist zu schnell und abgehackt. Bremst man die Kopftrommel etwas ab (mit dem Finger), erscheint das Bild kurzzeitig und der Ton ist Hörbar. Darum denke ich, dass sich das Teil zu schnell dreht.

Da ich allerdings von VCRs keine Ahnung habe, möchte ich hier fragen, ob der Fehler bekannt und einfach behebbar ist, oder wo ich anfangen zu suchen soll.

Danke für eure Hilfe. Gruss Bastian
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
hast du mal alle köpfe gereinigt? auch ton- und synchronkopf?

Bernhard
 
E

esi3

Benutzer
Registriert
17.11.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Befinden sich am Kopfradmotor Elkos, sind diese möglicherweise Ursache für den Fehler.
Mfg esi3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe OC 820 M VPS Kopftrommel

Ähnliche Themen

Loewe OC 2508 M hat beim Einschalten ERROR-Meldung

Grünstichiges Bild beim loewe Calida 5784ZP

Oben