LOEWE OC 3800 H S-VHS macht Bandsalat beim Einschalten ....

Diskutiere LOEWE OC 3800 H S-VHS macht Bandsalat beim Einschalten .... im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LOEWE Typenbezeichnung: OC 3800H Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pauel_1711

Benutzer
Registriert
25.08.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LOEWE
Typenbezeichnung: OC 3800H
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, Fachleuts!!!

Ich bin stolzer Beitzer eines S-VHS-Videorecorders LOEWE OC3800H
(bgl. mit Panasonic NV-HS1000EGC)....

dieses Riesenteil mit allem möglichen Schnickschnack.

Seit kurzem stellt sich folgendes Problem ein:

Schaltet man den Rec. ein, steckt Band rein und spielt ab, ist alles supi, so wie es sein soll.

Alle Funktionen top, super Bild, keinerlei Laufgeräusche.

Ist Film zu Ende, spul ich zurück, hol Cassette raus, mach das Teil aus und gut.

ABER:

Lasse ich die Kassette DRIN und mache den Rec. AUS - gibts beim Wiedereinschalten folgendes Problem:

Der Recorder fädelt rechts ein Stück Band aus der eingelegten Cassette, welches links nicht aufgewickelt wird.

So entsteht rechts eine Bandschleife im Recorder.

Danach ist ein Auswurf der Cassette nicht mehr möglich - jedesmal beim Druck auf EJECT wird die Bandschleife länger.

Woran kann das liegen???

Es wäre schade, das gute Stück auszusortieren.....
 
E

EM2-Gott

Gast
In diesem Gerät ist die K-Mechanik von Panasonic verbaut.

Könnte die Rutschkupplung defekt sein.

Bei dieser Gelegenheit würde ich noch gleich den Mitnehmer vom Lademotor tauschen und den Modeswitch reinigen
 
P

pauel_1711

Benutzer
Registriert
25.08.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Cool - danke für die schnelle Antwort!!!

Den Modeswitch - wo finde ich den? Isoprop steht schon bereit.....


Was kommen da für Kosten auf mich zu (nur ungefähr...) :roll:

Gibts eigentlich noch Ersatzteile für das Teil, was Gehäuseteile angeht?? (Mir fehlt die kleine Klappe links unten unter der eigentlichen Riesenkklappe & ein Standfuß - sind beim Umzug verschwunden....)
 
E

EM2-Gott

Gast
die Rutschkuplung hat die Bestell-Nummer VXP1409 der Mitnehmer die Nummer VDP1434

Andruckrolle würde ich auch noch prüfen (VXL2246)

alle Teile gibt es z.B. hier http://www.fernseh-maul.de/


Tipp: Alle mechanischen Teile findest du dort z.B. unter der Gerätetype
NV-HD100EG

Gehäuseteile sollten noch lieferbar sein.

Frag doch mal bei Loewe an

Tel.: 09261 99-0
Fax : 09261 99-730
 
P

pauel_1711

Benutzer
Registriert
25.08.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
DANKE!!!!!

Mensch - hier wird man ja perfekt bedient...... :-D
 
P

pauel

Gast
SO - heute habe ich nen neuen Mode-Switch eingebaut - und an sonnem Motor war ein winziges Plastikteil (der erwähnte Mitnehmer!!!) auf der Welle gesprungen und drehte durch.....

Ausgetauscht - LÄUFT, perfekt wie am ersten Tag!!!!

Kosten:

4,06€

Vielen Dank nochmal für die Tipps!!!

Vielleicht hat jetzt noch einer von euch die kleine Abdeckklappe unten links vor den S-VHS-Steckern übrig.... die gibts nämlich nicht mehr & meine ist wohl beim Umzug abgefallen......... falls also jemand sowas rumfliegen hat - ich bin dankbarer Abnehmer!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LOEWE OC 3800 H S-VHS macht Bandsalat beim Einschalten ....

Ähnliche Themen

Loewe OC 2508 M hat beim Einschalten ERROR-Meldung

Oben