Loewe Nemos 32 schaltet nicht ein nach Netzteil Reparatur

Diskutiere Loewe Nemos 32 schaltet nicht ein nach Netzteil Reparatur im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Nemos 32 Chassi: Q2500M kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet nicht ein nach Netzteil Reparatur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

A4-B5-TDI

Benutzer
Registriert
25.05.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Nemos 32

Chassi: Q2500M

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet nicht ein nach Netzteil Reparatur

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Habe mir einen Loewe Nemos 32 zugelegt (Chassis Q2500M), besser gesagt er ist mir "in die Hände" gefallen :-D da ich selbst Informationselektroniker bin. Auf jeden Fall habe ich den mit defektem Netzteil geholt und nach Netzteil-Reparatur-Set Anleitung von Loewe für die Chassis Q2400/Q4140 aus einem gebrauchtem Chassis Q2500B, welches auch voll funktionsfähig war, die Bauteile entnommen und meinem Nemos "verpflanzt".
So, jetzt habe ich leider ein neues Problem, er startet nicht. Wenn ich den einschaltet, dann macht der "rot-grün", ca. 15 sec. später geht er dann in StandBy. Schalte ich den dann mit der FB ein, passiert das gleiche. Habe mal verdachtshalber die Diode D657 mit der Bez. BYV29X gegen die Diode D656 mit der Bez. EGP30F getauscht da mir bei auslöten aus dem B-Chassis ein Beinchen abgebrochen ist und somit die Diode nicht mehr an den Kühlkörper anschrauben konnte da die Anschlussbeinchen zu kurz waren, allerdings ohne was an der ganzen Geschichte was zu ändern.
Wer weiß weiter??? Bin leider Reparatur technisch nicht der fitteste da mir die Reparatur nur als Module tauschen bei gebracht wurde. Bin eben bloß der moderne Informationselektroniker, nicht der klassische Radio- Fernsehtechniker :( .
 
A

A4-B5-TDI

Benutzer
Registriert
25.05.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Da mir bis jetzt ja keine helfen wollte/konnte habe ich mein Glück weiterhin alleine probiert. :(
Habe jetzt versuchshalber ein funktionsfähiges Q2500B Basic Board im Nemos verbaut und ausprobiert, verwunderlicher weise das gleiche Spielchen (also ca. 15sec. rot-grün und dann StandBy). Was meint ihr, könnte es evt. am Bedienteil liegen? Wo könnte ich sowas her bekommen?
Hoffe das diesmal die Beteiligung besser ist :) .
 
D

db3sa

Benutzer
Registriert
14.03.2009
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
7
Hallo,
auf dem Bedienteil ist noch das Netzrelais, welche die 220 V zum Chassis schaltet.
Mess doch einfach am Netzelko, ob Spannung vorhanden ist. Wenn ja, würde ich die Zeile abhängen und die Ub mit eier 60 Watt Glühbirne belasten.
Ohne einige Spannungsangaben ist es schwierig zu helfen.


MfG
 
A

A4-B5-TDI

Benutzer
Registriert
25.05.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Am C620 habe ich schon vorher die 300V gemessen.
db3sa schrieb:
Wenn ja, würde ich die Zeile abhängen und die Ub mit eier 60 Watt Glühbirne belasten.
Ich habe bloß eine 40W Glühbirne daheim, würde es mit der auch gehen? Leider weiß ich nicht wie ich eine Zeile abhänge :( . Ne kurze Beschreibung wäre ganz nett.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Nemos 32 schaltet nicht ein nach Netzteil Reparatur

Ähnliche Themen

Loewe Planus 4672 ZP Netzteil-Reparatur-Set: D651 / 652 notw

Oben