Loewe Nemos 29 - Raster verdreht

Diskutiere Loewe Nemos 29 - Raster verdreht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, weiss jemand, wie man die waagerechten Linien ohne Lösen der Ablenkeinheit waagerecht stellen kann ? Bei meinem 4:3-Gerät ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nordy

Benutzer
Registriert
05.12.2003
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

weiss jemand, wie man die waagerechten Linien ohne Lösen der Ablenkeinheit waagerecht stellen kann ?
Bei meinem 4:3-Gerät ist das waagerechte Raster gleichmässig um 4 mm verdreht.
Ich habe gehört, dass die Ablenkeinheiten am Bildröhrenhals verklebt sind.
Man müsste also die Klebungen lösen.
Bekommt man die Ablenkung anschliessend wieder richtig fest ?
Welchen Kleber muss man nehmen ?
Glaube nicht, dass mein Händler das im Rahmen der 3-jährigen Gewährleistung machen wird.

Lass die Bildröhre auf jeden Fall vorher noch entmagnetisieren.

Gruss Nordy
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi nordy,

ähm wenn ich dich richtig verstehe ist wirklich die ablenkeinheit falsch verklebt. ich kenne keinen fall wo bei neueren röhren diese einheit abgenommen wurde, weil auch konvergenz b-lateral etc... hängen damit zusammen. aber vielleicht kann ich noch was lernen.

wenn du aber eine erweiterte garantie hast von 3 jaheren, dann ist das doch ein fall! ist dir halt nicht eher aufgefallen. oder schließt diese, was immer für eine garantie, das evtl. aus? würde ich aber nachfragen!

Luke
 
N

Nordy

Benutzer
Registriert
05.12.2003
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Luke,

ich schätze mal, dass der Händler so etwas abwimmelt.
Der muss ja auch nicht ständig auf das etwas schiefe Bild schauen.
Wenn man's weiss, wurmt es noch mehr.

Nur weiss ich nicht, ob ich überhaupt einen Anspruch auf ein absolut gerades Bild habe.
Doch wohl nicht, denn man muss ja auch andere Geometriefehler hinnehmen.
Allerdings habe ich diese Macke nicht einmal bei einer Reihe Billigfernseher für 300,- Euro gesehen.
Das Gerät kostet immerhin 1300,- Euro.
Dürfte ja eigentlich nicht durch die Endkontrolle bei Loewe gekommen sein.
Umtauschen ist sehr mühselig und bedeutet wahrscheinlich 1 oder 2 Wochen Fernsehabstinenz (Lieferprobleme).

Gruss Nordy
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
also wenn es ist wie du schreibst dann ist das auf jeden fall ein defekt der garantiefähig ist. wie alt ist denn das gerät?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Nemos 29 - Raster verdreht

Ähnliche Themen

Loewe Nemos 29 - Störstreifen im oberen Bildrand

Oben