Loewe Nemos 29 Gerät geht nicht an, grüne und rote LED leuch

Diskutiere Loewe Nemos 29 Gerät geht nicht an, grüne und rote LED leuch im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Nemos 29 Chassi: Q2500 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät geht nicht an, grüne und rote LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hedwigudo

Gast
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Nemos 29

Chassi: Q2500

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät geht nicht an, grüne und rote LED leuchten, grün geht wieder aus rot blinkt einmal Relais fällt wieder ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,

mein Loewe Nemos 29 startet nicht, das Relais auf dem Standby Netzteil zieht an, der HOT gibt Spannung
an den Zeilentrafo, nach ca. 5 Sekunden fällt das Relais wieder ab, keine Hochspannung.
Habe bereits bei abgezogenem Stecker (10 Polig) am Basic- Board die Spannungen an dem
Netzteil gemessen, sind alle vorhanden, 140V, 12 Volt, 33 Volt, 5 Volt, 3,3 Volt, 9 Volt, 8 Volt, +-25 Volt.
Laut Hotline wäre in diesem Fall das Netzteil O.K., man solle an der Zeilenendstufe weitersuchen.
Der HOT Transistor schein O.K., da er den Zeilentrafo kurz ansteuert, dieser baut aber keine
Hochspannung auf. Habe den HOT auch bereits ausgelötet und durchgemessen, O.K.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Kann es der Zeilentrafo sein, hatte auch bereits das Vertikal IC ausgelötet, #
keine Veränderung.



Vielen Dank
 
H

hedwigudo

Gast
Hallo,

was versteht man unter Rückschalgimpuls?
Wo soll ich diesen messen?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Nemos 29 Gerät geht nicht an, grüne und rote LED leuch

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Loewe Xelos A26 Loewe Xelos A26 dauerhaft im Standby (rote LED)

Blaupunkt 42/173i-GB-5B-1HBKU-DE Gerät läuft nicht an, Net

Panasonic TX-L37D25E geht nicht an / Relais klickt

Toshiba 37RV633D geht nicht an - LED leuchtet konstant rot

Oben