Loewe ,nach Trafotausch zu wenig Kontrast

Diskutiere Loewe ,nach Trafotausch zu wenig Kontrast im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Studio 700 Chassi: Ch. TVF110-93...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cosi

Benutzer
Registriert
09.01.2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Studio 700
Chassi: Ch. TVF110-93

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ,
bei diesem Loewe ist der DST Trafo gewechselt worden.
Der alte Trafo muss zuletzt gesprüht haben.
Nun ist das Bild wieder da,jedoch ist der Kontrast sehr schwach.
Habe so ein Fehler früher schon mal gehabt, wo ein Kondensator damals in der Hor. Stufe defekt war. Weiss nur nicht mehr welcher.
Wenn ein Techniker mir helfen könnte wäre toll.
Guten Rutsch an alle
cosi
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

schau Dir doch mal C362 auf der Bildröhrenplatine an,

Gruß
 
C

cosi

Benutzer
Registriert
09.01.2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort,
Daran hat es leider nicht gelegen. Das Bild ist sehr kontrastarm,und die Helligkeitsänderung über die FB bewirkt keine Helligkeitsänderung.
mfg cosi
 
J

jackflyback

Benutzer
Registriert
10.08.2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
is ja wohl ein bisschen spät.!
Aber für die nächsten .Hier ist bestimmt der Fußpunktkondensator vom Zeilentrafo durchgeschlagen (Ca 1uF oder so)
GrußUwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe ,nach Trafotausch zu wenig Kontrast
Oben