Loewe Modus L42 Kein Bild Ton Vorhanden

Diskutiere Loewe Modus L42 Kein Bild Ton Vorhanden im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Modus L42 Inverter: Chassi: L2650 Artikel 67404D87 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild; Ton...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

raritop

Benutzer
Registriert
30.08.2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Modus L42

Inverter:

Chassi: L2650 Artikel 67404D87

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild; Ton vorhanden

Meine Messgeräte::

Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo, ich habe hier einen Loewe Modus L42 - Das Gerät hat kein Bild, Netzteilspannungen sind in Ordnung.
Bild ist mit der Taschenlampe sichtbar. Inverterbord arbeitet nicht.

Kann mir jemand sagen wie es gestartet wird?
Hat jemand einen Schaltplan für das Bord?

6632L-0448A INVERTERBOARD-SET MASTER

Aswo hat es nicht im Lieferprogramm

Wäre für Hilfe sehr dankbar

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.105
Punkte Reaktionen
26
Hallo,

für dieses Board gibt es in der Bucht einen Rep-Kit. In den meisten Fällen ist der BD9897FS defekt. Das IC hat dann meistens ein kleines Brandloch im Gehäuse oder einer der Pins ist abgebrannt. Alternativ sind einer oder mehrere der MOSFETs defekt.

Die Invertertrafos gehen eher selten kaputt. Kann ja mit einer vergleichsmessung schnell ermittelt werden.
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es in der nähe des BD9897FS auch noch eine SMD Z-Diode die mich schon mal geärgert hat. Vieleicht einfach gleich mit überprüfen.

Viel Erfolg

Gruss
FZ600
 
R

raritop

Benutzer
Registriert
30.08.2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hallo FZ600,

vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.
Es war das IC BD9897FS defekt.

Gerät läuft wieder.

Besten Dank von raritop
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Modus L42 Kein Bild Ton Vorhanden

Ähnliche Themen

LG 42 LB 5500 Kein Bild Ton vorhanden

Grundig 42VLE9372 lässt sich einschalten, Bild und Ton vorhanden, LED blinkt, geht aus

Philips 50pfk4309 Kein Bild kein Ton

Telefunken D40F182N3C Kein Bild,Ton läuft

Telefunken L40F278X3CW-3DU Nach 20 sec Bild Weg Ton Da.

Oben