Loewe Mimo 32 bleibt schwarz (Q2500 B/M/H)

Diskutiere Loewe Mimo 32 bleibt schwarz (Q2500 B/M/H) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Erstmal ein Hallo an alle! Habe absolut keine Elektronikerfahrung. Möchte daher auch nicht selbst reparieren... aber ein wenig Info um nicht ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tjskd

Neuling
Registriert
13.09.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Erstmal ein Hallo an alle!

Habe absolut keine Elektronikerfahrung. Möchte daher auch nicht selbst reparieren... aber ein wenig Info um nicht ganz dumm da zu stehen und vielleicht auch übers Ohr gehauen zu werden, wäre ganz nett.

Mein Problem:

Mein genau 2 Jahre alter Mimo 32 mit Q 2500 b/M/H Board hat genau am Tag des Ablaufs der Gewährleistung den Geist aufgegeben. Leider habe ich es eben, also nach Geschäftsschluss erst bemerkt. MOrgen dürfte es zu spät sein. :evil: Mal sehen, was der Händler sagt...

Er ist gestern noch ganz normal gelaufen und normal ausgeschaltet worden.

Heute will er nicht.

Symptome: Fernseher steht im standy by. Wird angeschaltet. Man hört beim ersten Mal das Entmagnetisieren der Bildröhre. Der grüne Punkt erscheint. Es kommt aber kein Bild und kein Ton. Nach einigen Sekunden geht der Fernseher wieder in Stand by. Grüner Punkt erlischt.

Keine Menus oder anders aufrufbar.

Ein bekannter Fehler? Jemand eine Tipp?

Wie gesagt, ich möchte nicht selbst reparieren, aber wenn mir der Händler sagt, die Bildröhre muss neu, muss ich das als Laie glauben....
wenn mir keiner einen Wink geben kann.

Wäre schön, es ist eine Kleinigkeit...

Danke!



der
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
manche händler 'drehen' dann noch etwas am eingang des reparaturauftrags.

-mehr möchte ich dazu nicht sagen.

zu deinem fehler:
es in der regel ist das netzteil oder die zeile fortgeflogen.

mehr kann man dazu im moment nicht sagen.
genaueres wird morgen die werkstatt wissen.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

bei einem solchen Fehlerbild ist es nicht wahrscheinlich, dass die Bildröhre defekt ist,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Mimo 32 bleibt schwarz (Q2500 B/M/H)
Oben