Loewe ERGO grünes Bild mit weißen horiz. dünnen Streifen

Diskutiere Loewe ERGO grünes Bild mit weißen horiz. dünnen Streifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: ERGO 6670 ZP Chassi: Ch-Typ 110 R 22...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Selfcontrol

Gast
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: ERGO 6670 ZP
Chassi: Ch-Typ 110 R 22

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mein ERGO ist langsam gestorben .
Zeitlicher Ablauf
-anfangs leichter Grünschimmer
-langsam stärker werdend
-dünne weiße horizontale Linien in regelmäßigen Abstand (ca. 3-4 cm)
-leichte Tonnenförmige einbeulungen des Grünschimmers und der weißen Linien an den vertikalen Bildaußenseiten
-nach dem Einschalten kein Bild (Bildschirm grün) , erst nach umschalten Bild mit Grünschimmer wieder da .... bei längerem Betrieb Helligkeitsflackern und Bild wechselt von Grün nach Blau und wieder zurück
-jetzt nach einschalten kurz Bild da (ca 1s) dann nur noch alles grün ... beim umschalten auch nur ca 1s Bild , nach mehrmaligem Umschalten gar nichts mehr

Ton ist immer da !
laut telefonischer Auskunft der Loewe Service Hotline ist die Bildröhre hin und ich soll mir einen neuen TV kaufen
achja , ist eine Philips Bildröhre drin und ein analoges SAT Modul , wobei der TV in den letzten zwei Jahren nur über RGB betrieben wurde.

Irgendeine Idee , oder doch lieber neu kaufen ?

mfg Selfcontrol
 
E

EM2-Gott

Gast
Hallo,

da wird wohl eine ESF Röhre verbaut sein. Leider gehen diese Röhren gerne kaputt. Eine Reparatur kosten mit Röhre ca. 400-500,- Euro. Ob dir das Wert ist, mußt du selber entscheiden.
 
S

Selfcontrol

Gast
also wirtschaftlicher totalschaden .... schade
hätte ja auch ne kleinigkeit sein können

danke


mfg Selfcontrol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe ERGO grünes Bild mit weißen horiz. dünnen Streifen

Ähnliche Themen

LOEWE PLANUS 4681Z Bild bricht zusammen.

Blaupunkt CT 82-103 VT Kein Bild mehr

Loewe Calida 5784 ZP Bleibt nur ein paar Sekunden an

Nokia 6355 VT Horizontale Streifen im oberen Bild

Loewe Arcada 8784 ZP Vorher: Weiße Blitze im Bild mit Kniste

Oben