S
Selfcontrol
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: ERGO 6670 ZP
Chassi: Ch-Typ 110 R 22
Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mein ERGO ist langsam gestorben .
Zeitlicher Ablauf
-anfangs leichter Grünschimmer
-langsam stärker werdend
-dünne weiße horizontale Linien in regelmäßigen Abstand (ca. 3-4 cm)
-leichte Tonnenförmige einbeulungen des Grünschimmers und der weißen Linien an den vertikalen Bildaußenseiten
-nach dem Einschalten kein Bild (Bildschirm grün) , erst nach umschalten Bild mit Grünschimmer wieder da .... bei längerem Betrieb Helligkeitsflackern und Bild wechselt von Grün nach Blau und wieder zurück
-jetzt nach einschalten kurz Bild da (ca 1s) dann nur noch alles grün ... beim umschalten auch nur ca 1s Bild , nach mehrmaligem Umschalten gar nichts mehr
Ton ist immer da !
laut telefonischer Auskunft der Loewe Service Hotline ist die Bildröhre hin und ich soll mir einen neuen TV kaufen
achja , ist eine Philips Bildröhre drin und ein analoges SAT Modul , wobei der TV in den letzten zwei Jahren nur über RGB betrieben wurde.
Irgendeine Idee , oder doch lieber neu kaufen ?
mfg Selfcontrol
Typenbezeichnung: ERGO 6670 ZP
Chassi: Ch-Typ 110 R 22
Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mein ERGO ist langsam gestorben .
Zeitlicher Ablauf
-anfangs leichter Grünschimmer
-langsam stärker werdend
-dünne weiße horizontale Linien in regelmäßigen Abstand (ca. 3-4 cm)
-leichte Tonnenförmige einbeulungen des Grünschimmers und der weißen Linien an den vertikalen Bildaußenseiten
-nach dem Einschalten kein Bild (Bildschirm grün) , erst nach umschalten Bild mit Grünschimmer wieder da .... bei längerem Betrieb Helligkeitsflackern und Bild wechselt von Grün nach Blau und wieder zurück
-jetzt nach einschalten kurz Bild da (ca 1s) dann nur noch alles grün ... beim umschalten auch nur ca 1s Bild , nach mehrmaligem Umschalten gar nichts mehr
Ton ist immer da !
laut telefonischer Auskunft der Loewe Service Hotline ist die Bildröhre hin und ich soll mir einen neuen TV kaufen
achja , ist eine Philips Bildröhre drin und ein analoges SAT Modul , wobei der TV in den letzten zwei Jahren nur über RGB betrieben wurde.
Irgendeine Idee , oder doch lieber neu kaufen ?
mfg Selfcontrol