LOEWE Credo Videotext ok - Bild dunkel

Diskutiere LOEWE Credo Videotext ok - Bild dunkel im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LOEWE Typenbezeichnung: Credo Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Videotext ok - Bild dunkel Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Der Gilb

Benutzer
Registriert
10.01.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: LOEWE

Typenbezeichnung: Credo

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Videotext ok - Bild dunkel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Mein Fernseher hat plötzlich Probleme mit dem Bild. Das was eigentlich weiss sein müßte ist nunmehr grün und das komplette Bild ist insgesamt zu dunkel. Die Darstellung des Videotextes ist allerdings in Ordnung!!

Die genaue Typenbezeichnung des Fernsehers ist mir leider nicht bekannt, da der Aufkleber auf der Rückseite fehlt, aber vermutlich ist es ein Credo7681.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
725
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
wie siehts über AV Einspeisung aus ???

M.f.G.
harry
 
D

Der Gilb

Benutzer
Registriert
10.01.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,

...über die SCART-Anschlüsse an der Rückseite dasselbe Verhalten
...die Anschlüsse an der Front kann ich zur Zeit noch nicht prüfen, da ich dazu keine Kabel bzw. ein passendes Gerät hier habe. Dafür liesse sich aber ggf. etwas finden, sofern's was nützt...

vg
Ingo
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
725
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
da es über Scart- AV nicht besser aussieht, genügt das.
das Chassis sollte das Q2400 sein, leider ist auch eine für die eigenartigsten Fehler berüchtigte ESF Bildröhre drin. Sollten Spannungs,-und Oszi.vergleiche auf der BR-Platine keine rückverfolgbaren Abweichungen bringen, könnte es die BR. sein.

M.f.G.
harry
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jenskoenig

Benutzer
Registriert
05.05.2008
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
könnte es die BR. sein.

....eher nicht, wenn´s bei VT farblich passt.
Ich vermute da eher nen defekten SMD-Transistor in der "Blechbüchse"
RGB-Signale zur RGB-Platine prüfen!

M.f.G. Jens
 
D

Der Gilb

Benutzer
Registriert
10.01.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
...ja - VT ist in Ordnung!

Bin nun auch beim Typ etwas schlauer - es ist ein
LOEWE CREDO 7581 ZP
Art.Nr.: 55432 L 32

Wie kann ich die Chassi Nummer herausfinden?

Hat zudem jemand ne Ahnung, wo ich nen Schaltplan von dem guten Stück herbekommen könnte? Hab im Internet nur diesen gefunden... paßt nicht ganz, aber vielleicht kann's jemand brauchen:
http://mavelec11.schemas.free.fr/Loewe/loewe Q2400.pdf

ok - doch noch was entdeckt Chassi: Q2200
http://www.electronica-pt.com/pesquisa-eletronica.php?find=CREDO 7581ZP

vg
Ingo

PS: Eben lief er für ca. 5 Minuten ganz normal, dann wieder das beschriebene Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LOEWE Credo Videotext ok - Bild dunkel

Ähnliche Themen

Sony sony bravia kdl-60ex705 Grüne LED = OK aber kein Bild

Sharp LC-55CUF8472ES Schwazer Bildschirm mit Ton

Grundig Grundig 47 VLE 984 BL Bild oben und unten sporadisch dunkler aber vorhanden

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Philips 55PUS9109/12 kein Speicher verfügbar, kaum etwas geht mehr

Oben