LOEWE Contur Plus lässt sich nicht einschalten.

Diskutiere LOEWE Contur Plus lässt sich nicht einschalten. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Contur plus Chassi: Contur 700 / 884 85030.121...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schneewittchen

Gast
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Contur plus
Chassi: Contur 700 / 884 85030.121

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich habe Probleme mit einem LOEWE Contur Plus. Der Chassisaufkleber hat die zwei Bezeichnungen: Contur 700 und 884 85030.121
Fehlerbeschreibung: Nach dem Einschalten gehen die rote und die grüne LED an. Dann geht die grüne wieder aus. Die rote bleibt mal an mal geht sie nach ein paar Sekunden aus oder sie blinkt. Meistens wird der ganze Vorgang von Knackgeräuschen aus den Lautsprechern begleitet. Lässt sich das Gerät nach vielen Versuchen ( ca. 20 - 100 ) einschalten läuft es problemlos bis zum Ausschalten, auch über mehrere Tage. Auch Standby beeinträchtigt die Funktion nicht. Ich bin Elektrotechniker komme allerdings aus der Digitaltechnik und habe speziell von TV-Analogtechnik nur gehobenes Grundwissen. An Messgeräten habe ich auf alles benötigte Zugriff.
 
E

EM2-Gott

Gast
schneewittchen schrieb:
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Contur plus
Chassi: Contur 700 / 884 85030.121

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich habe Probleme mit einem LOEWE Contur Plus. Der Chassisaufkleber hat die zwei Bezeichnungen: Contur 700 und 884 85030.121
Fehlerbeschreibung: Nach dem Einschalten gehen die rote und die grüne LED an. Dann geht die grüne wieder aus. Die rote bleibt mal an mal geht sie nach ein paar Sekunden aus oder sie blinkt. Meistens wird der ganze Vorgang von Knackgeräuschen aus den Lautsprechern begleitet. Lässt sich das Gerät nach vielen Versuchen ( ca. 20 - 100 ) einschalten läuft es problemlos bis zum Ausschalten, auch über mehrere Tage. Auch Standby beeinträchtigt die Funktion nicht. Ich bin Elektrotechniker komme allerdings aus der Digitaltechnik und habe speziell von TV-Analogtechnik nur gehobenes Grundwissen. An Messgeräten habe ich auf alles benötigte Zugriff.

Hört sich nach den Elkos im Primärnetzteil an....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LOEWE Contur Plus lässt sich nicht einschalten.

Ähnliche Themen

Loewe A 32 FHD TV lässt sich nicht mehr einschalten, LED blinkt rot.

Loewe Profil 3570 Z Gerät läßt sich nicht einschalten

Loewe Contur 1070 Farben fehlen

Loewe Profil Plus schaltet auf STBY nach 10 sec.

Loewe Credo 7681 ZHP schaltet sich ab

Oben