Löwe Contur 1670.....geht einfach aus

Diskutiere Löwe Contur 1670.....geht einfach aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Löwe Typenbezeichnung: Contur 1670 Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Latzi

Benutzer
Registriert
07.09.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Löwe
Typenbezeichnung: Contur 1670
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo
ich hoffe das ich hier einen rat bzw tip bekommen kann

wir habens eit 5 jahren den löwe contur 1670 und seit einigen tagen ist es so das er wenn er 1-5 minuten an ist aus geht ins standby.

normalerweise ist da beim ausschalten so ein vorhang? effekt aber jetzt ist es so das mittig ein weißer punkt blitzt und es eben schwarz wird.

man kann das gerät dann auch wieder ganz normal einschalten und es kann sein das er std bis zum normalen ausschalten keine macke mehr hat.

bildröhre oder ähnliches haben keinen qualitätsverlust. bild ist scharf und es sind keine farbveränderungen

leider ist der nächste löwe händler 50 km entfernt und einen händler unsereres vertrauens haben wir im mom leider nicht zur hand. daher hoffe ich da ich hier ein paar tips bekomme bevor wir zum händler gehen

LG anke
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Also die Fehlerbeschreibung hört sich ganz nach einem wackelkontakt-bzw schlechten lötstellen an! diesen fehler zu beheben ist in der regel nicht allzu aufwendig, nur wird dauraus in der werkstatt unter umständen mehr gemacht(ic habe nichts gesagt!!! :oops: ), also sollten sie zu einer "werkstatt ihres vertrauens" Fahren-oder vielleicht haben sie ja selber löterfahrung? oder haben einen bekannten der löten kann...
 
L

Latzi

Benutzer
Registriert
07.09.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Lach nein ich hab nix gelesen *gggg*

wir haben hier jemanden der tv techniker ist. vielleicht kann diesen seltsamen menschen mal fragen :P

wir kann man das denn finden? ich denke daes doch sicher einige stellen gibt oder?

lg anke
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
also insgesamt sind auf den paltinen bestimmt einige hundert lötstellen, aber die müssen nicht alle überprüft werden, wenn dieser jemand fernsehtechniker ist(echt seltsame menschen...) dann weiss er auch schon bescheid wo und wie er gucken muss-sonst fernseher aufschrauben-chassis vorsichtig aufstellen, gerät anschaltendie platine darf natürlich nirgendwo anstosssen, und mit einem schraubezieher griff in der nähe des trafos leicht anklopfen, bis der fernsher sich abschaltet-aber auch eine geschultes auge sieht sehr schnell-wo sich schlechte lötstellen befinden.... also dann frohes gelingen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Löwe Contur 1670.....geht einfach aus

Ähnliche Themen

Loewe Contur 1670Z

Loewe Vitros 6370 ZW VK Fehler, horizontale Linie

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben