Loewe Contur 1270 Null Funktion

Diskutiere Loewe Contur 1270 Null Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Contur 1270 Chassi: CH-Typ 110 E 30 Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

IER_Bastler

Benutzer
Registriert
21.08.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Contur 1270
Chassi: CH-Typ 110 E 30

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
mein Loewe Contour 1270 zeigt nach dem Einschalten keine Funktion, nicht einmal die Standby-Led leuchtet. Das Gerät war immer völlig vom Netz, wenn es nicht gebraucht wurde, ausserdem ist es sehr wenig in Betrieb.
Nach dem Gleichrichter habe ich noch ca. 316V am Hochspannungselko, aber weiter komme ich nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


Danke im Voraus.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

versuche einmal den Bereich des Netzteiles mit einem Fön zu erwärmen, sollte das Gerät dann anspringen sind die Elkos im NT defekt (gealtert),

Gruß
 
I

IER_Bastler

Benutzer
Registriert
21.08.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Das mit den Elkos usw. habe ich bereits probiert, da das Gerät aber nicht so häufig am Netz war kann ich diese Fehler ziemlich ausschließen.
Komisch ist ja, dass der Fernseher gar keine Funktikon hat.
Muß der Spannungswandler (TDA 4605) immer in Funktion sein oder nur wenn der FS nicht im Standby steht?
Hat jemand vielleicht einen Schaltplan?
Nochmals Danke!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

einen Auszug vom Schaltbild des Netzteiles kann ich Dir gerne mailen, bräuchte nur Deine Email ... ?

Das NT ist immer in Funktion, auch in Stand By, überprüfe die Anlaufwiderstände,

Gruß
 
I

IER_Bastler

Benutzer
Registriert
21.08.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe den Fehler bereits gefunden, es war wie du vermutet hattest ein Anlaufwiderstand. Der hatte statt 820k über 1,6MOhm.
Jetzt läuft er wieder einwandfrei.
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
bitte !
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
du hast Post !

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Contur 1270 Null Funktion

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

LOEWE CONTUR 1270 Keine Funktion.

Loewe vitros 6381 ZW geht nach dem einschalten wieder aus

Loewe Profil 3070 Fernseher geht nur noch auf Standby

Loewe Contur 1270 Bleibt in Stand-By, wahrscheinlich Schutza

Oben