loewe concept plus

Diskutiere loewe concept plus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo, brauche hilfe mit meinem loewe-fernseher... habe einen loewe concept plus fernseher (80cm bilddiagonale) und der hat die ganze zeit einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

löwe

Benutzer
Registriert
03.04.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo, brauche hilfe mit meinem loewe-fernseher...

habe einen loewe concept plus fernseher (80cm bilddiagonale) und der hat die ganze zeit einen blöden gelbstich. ab und zu verschwindet der- selten auch mal nen blaustich und oft ist das bild danach kurz auch wieder normal.
hat vielleicht irgendjemand ne ahnung, wie ich mir da selber helfen kann. bin ein armer abgebrannter student und die kohle für die reparatur würd ich mir gerne sparen.
beim rumstöbern hier im forum habe ich das gefühl, es könnte an den transistoren für die farbe liegen. würde es nicht reichen, wenn ich die mal anständig abstauben würde- denn gelegentlich- wenn auch immer seltener habe ich ja nen normales bild. nur wo genau muss ich die suchen?
es ein loewe concept plus 840

danke schonmal
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Sind es nun Farbflecken oder ein kompl. ausfall der Farbe? Wenn er klopfempfindlich ist, sollte es mit einfachem Nachlöten getan sein...

Chassi C9003
Baugleich:
ARTV2 LOEWE
CALIDA70 LOEWE
PROFIL770 LOEWE
PROFIL870 LOEWE
PROFIL970 LOEWE
CALIDA72 LOEWE
CONCEPT1700 LOEWE
CONTUR6300 LOEWE
CONTUR7000 LOEWE
53427 LOEWE
69433 LOEWE
69431 LOEWE
69434 LOEWE
69432 LOEWE
69431 LOEWE
69432 LOEWE
69433 LOEWE
69434 LOEWE
PROFIL763 LOEWE
CONCEPT700 LOEWE
54420 LOEWE
69441 LOEWE
CONCEPT770 LOEWE
72SAT LOEWE
72SAT LOEWE
52460 LOEWE
CONCEPT6300 LOEWE
CLASSIC70 LOEWE
51421 LOEWE
CONTUR7010 LOEWE
CONCEPT630PLUS LOEWE
CONCEPT840 LOEWE
ARTV63 LOEWE
CONCEPT630 LOEWE
51412 LOEWE
51415 LOEWE
51430 LOEWE
51470 LOEWE
69407 LOEWE
69411 LOEWE
69435 LOEWE
69436 LOEWE
69437 LOEWE
69443 LOEWE
69444 LOEWE
53476 LOEWE
69471 LOEWE
CONCEPTPLUS700 LOEWE
ARTV70 LOEWE
CONCEPTPLUS630 LOEWE
CONCEPTPLUS550 LOEWE
51422 LOEWE
52410 LOEWE
ARTV70SAT LOEWE
PROFIL863 LOEWE
51427 LOEWE
TELERENT6310 LOEWE
CONCEPTPLUS1700 LOEWE
 
L

löwe

Benutzer
Registriert
03.04.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
danke erstmal- das hört sich gut an! das problem is nur, am anfang konnt ich das mit dem klopfen beseitigen. mittlerweile geht das aber nich mehr.
habe den kompletten gelbstich.
wenn nur das löten was bringen könnte käm mir das sehr entgegen.
löten an sich ist nicht das problem- kenn mich nur nich so mit dem innenleben von fernsehern aus. bin also nen echter laie.
um es mal so auszudrücken- wenn ich wüsste wonach ich suchen muss, um es wieder anzulöten- dann würd ich gerne probieren meinen fernseher selbst wieder in schuss zu bekommen, bevor ich ihn zur reparatur geben muss.

wär echt froh, wenn mir jemand sagen kann, wie ich das anstellen könnte.
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin,

ich würde jetzt mal zunächst die Bildrohrplatine nachlöten.
Das ist die Platine die auf dem Bildröhrenhals stickt,
aber über bestehende Restspannungen musst Du Dir im klaren sein....

Da würd ich mal ansetzen.

Gruss Alde
 
L

löwe

Benutzer
Registriert
03.04.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
dann danke erst- und ich werd das mal in angriff nehmen. werd natürlich vorsichtig sein wegen der restspannung. aber gibts denn irgendwie ne faustregel, wie lange ich den fernseher vom strom nehmen muss, damit er sich ganz entladen hat?
auf jeden fall ist das nen versuch wert. bin damals per zufall an meinen fernseher gekommen und ich muss sagen, man kann da fast schon von liebe reden! wär echt genial, wenn der bald wieder anständig laufen würde!
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Falls Du wirklich warten willst bis er sich selbst komplett entladen hat -
ja - das könnte sehr sehr lange dauern.
(unter Umständen sogar Jahre!!)

Ich entlade die Bildröhre immer gegen Masse,die Elcos ebenfalls.
Am besten über einen hochohmigen Widestand.

Aber bitte keine Experimente.....hier hört der Spass auf.
 
L

löwe

Benutzer
Registriert
03.04.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
okay, solange will ich dann doch nich warten. will auch nich dumm rumexperimentieren. probiere einfach mal vorsichtig aus, ob das mit geringem aufwand vielleicht wieder funktionieren kann- ansonsten dann wohl doch zum profi....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: loewe concept plus

Ähnliche Themen

LOEWE concept plus 17-100

Oben