Loewe Concept plus Q2100 Aussetzer

Diskutiere Loewe Concept plus Q2100 Aussetzer im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, mein Loewe hat seit einiger Zeit Probleme mit Aussetzern. Diese treten etwa einmal pro Stunde auf, und zwar unabhängig davon, welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mvordeme

mvordeme

Benutzer
Registriert
12.05.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Loewe hat seit einiger Zeit Probleme mit Aussetzern. Diese treten etwa einmal pro Stunde auf, und zwar unabhängig davon, welche Signalquelle verwendet wird. Bild und Ton gehen weg und die Anzeige "A/V Sound" erscheint. Das Ganze dazert nur ein bis zwei Sekunden, dann geht es weiter. Das Ganze sieht etwa so aus, als ob auf SCART1 kurz eine RGB-Quelle eingeschaltet wird und das Gerät automatisch umschaltet.

Hat jemand einen heißen Verdacht? Ich will nicht selbst dran herum löten, aber wenn ich das Gerät mit so einem Problem in Reparatur gebe, sind die Chancen groß, dass es gar nicht erst gefunden wird.

Danke,
mvordeme
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
hörst du evtl. ein kleines knistern aus den lautsprechern, wenn der fehler auftritt??? wenn ja, dann hast du im netzteil auf der primärseite eine masselötstelle vom kühlblech. den netzelko entladen und nachlöten der stelle hilft dann.
 
mvordeme

mvordeme

Benutzer
Registriert
12.05.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo asta,

Knistern ist mir bisher noch nicht aufgefallen, aber die Reparatur hört sich hinlänglich einfach an, um sie mal zu versuchen. Jetzt bin ich also doch versucht, selbst den Lötkolben zu schwingen...

Danke & Grüße,
mvordeme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Concept plus Q2100 Aussetzer

Ähnliche Themen

Loewe Concept plus Ton weg nach wenigen Sekunden

Loewe Concept plus Q2100 Streifen bei RGB Signal

Oben