LOEWE concept plus 17-100

Diskutiere LOEWE concept plus 17-100 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Mein LOEWE concept plus 17-100 stellt kein grün dar. Rot und blau sind ok, auch ansonsten normale Funktion. Es sind feine grüne Linien zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maddin

Benutzer
Registriert
07.09.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mein LOEWE concept plus 17-100 stellt kein grün dar. Rot und blau sind ok, auch ansonsten normale Funktion. Es sind feine grüne Linien zu sehen, die sich im Zickzack über das Bild ziehen. Siehe dazu Fotos.

Hat jemand einen Tip?

Gruß, maddin
 
F

Fennec

Benutzer
Registriert
03.03.2004
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich wuerde sagen da fehlt Gruen !
Hast du mal RGB gemessen ?
 
M

maddin

Benutzer
Registriert
07.09.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
@ Fennec:

Jo, schon klar. Das hatte ich ja in meiner Fehlerbeschreibung geschrieben... :-)
Ich hab mir eigentlich einen Tip erhofft, *wo* der Fehler liegen könnte. Oft ist sowas ja baureihentypisch.


Ich hab inzwischen das Pferd von hinten aufgezäumt: Signalverfolgung rückwärts von der Bildrohrplatte her, dann *muß* das Grün-Signal ja irgendwann auftauchen. Bisher bin ich bis zwischen 100Hz-Board und SVM gekommen: am Ausgang vom 100Hz-Board isses schon nicht mehr da. Mit gescheiten Unterlagen ginge es schneller...

Vielleicht hat ja noch jemand einen heißen Tip. Die Kiste hat übrigens ein Q2100-Chassis.

Ich messe solange geduldig weiter.

Gruß, maddin
 
M

maddin

Benutzer
Registriert
07.09.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Problem gelöst

So, Fehler gefunden.

Wen's interessiert: Q673 auf dem 100Hz-Board defekt => Signal-Schluß gegen Masse.

Gruß, maddin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LOEWE concept plus 17-100

Ähnliche Themen

Metz Classic-SF 100 MT PIP - 72TC76 Kein Bild, kein Ton

Löwe Concept 84-100 Art. Nr. 53450 Ton wird laut und lei

Technisat Monitor 32 PVR Plus KP zeigt " Bitte warten&q

Loewe 17-100 Beide Scartbuchsen defekt, Ton da aber Bildschi

Loewe Calida 5784 ZP Bleibt nur ein paar Sekunden an

Oben