LOEWE Concept 84 Service Mode

Diskutiere LOEWE Concept 84 Service Mode im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Werkstattmenschen und TV-Profis. Ich bin neu in diesem Forum und hoffe natürlich auf tatkräftige Unterstützung! Folgendes Problem mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hallo Werkstattmenschen und TV-Profis.
Ich bin neu in diesem Forum und hoffe natürlich auf tatkräftige Unterstützung!
Folgendes Problem mit einem LOEWE Concept Plus 84 (Chassis Q2100, denke ich): urplötzlich verstellten sich Parameter wie Weißwert, Grauwert, Lage des Textes und einige Einstellungsfeatures. Im Service-Mode waren bis auf die Geometriedaten fast alle Werte auf "0" gesetzt. Textlage konnte ich wieder einstellen. Lediglich den Weißabgleich nimmt das Gerät nicht an. Entweder kann ich sporadisch keine Farbe justiren oder die eingestellten Werte stimmen nicht mit der Darstellung überein. Ug2-Test zeigt ein sauberes S/W-Bild mit RGB-Werten zwischen 5 und 30. Auch sind alle Option-Bytes auf Null. Gibt es eine Art "Reset" für die Grundeinstellung? Woher bekomme ich die Funktionen der Option-Bytes? Ist ein neues Speichermodul (Digiboard...?) hier fällig? Lohnt das noch? Fragen über Fragen.
Vielen Dank im Voraus!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

hat das Gerät zur Speicherung der Einstellungen ein Eeprom ? Falls ja dieses ma erneuern. Müßte ein kleines IC mit 8 oder 10 Pins sein. Hatte der Loewe schon mal einen defekten DST mit Überschlägen ?

Gruß
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wenn man von der Scartbuchse aus aufs Chassis schaut
sitz das Eeprom links hinten im Eck (ist gesockelt)
wenns denn das Chassis ist das ich meine....

Bei Tausch muss aber ein Neuabgleich gemacht werden....

Gruss Alde :P
 
G

Guestuser

Gast
Na das nenne ich fixen Service.
Vielen Dank einstweilen für diese Info - klingt absolut logisch.
Ich kann zwar erst in ca. einer Woche wieder an das Gerät ran - werde aber berichten...
Gibt es vielleicht noch Hinweise zu den Option-Bytes?
Wobei im Prinzip alles wesentliche funktioniert, auch wenn überall "0" eingetragen ist.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

Loewe hat eine gute Hotline : Tel: 0180 / 122 25 63 93 - falls Du nicht weiterkommst oder es Probleme mit dem Service Menu gibt, kannst Du dort nach weiteren Info´s fragen,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LOEWE Concept 84 Service Mode
Oben