Loewe Concept 70 Chassi 9001Fernseh Reparatur

Diskutiere Loewe Concept 70 Chassi 9001Fernseh Reparatur im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Concept 70 Typenbezeichnung: Chassi: 9001...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schmulri

Gast
Hersteller: Loewe Concept 70
Typenbezeichnung:
Chassi: 9001

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Beim Einschalten des FS sind alle senkrechten Linien mit Rechteck-Zacken versehen. Nach etwa 20 Minuten werden die senk. Linien besser.
Habe schon TDA 8175, C563, C574,C578, C561 getauscht. Leider hat sich kein Erfolg eingestellt. Hat jemand noch einen Tipp für dieses thermische Problem.? :(
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

überprüfe C542, C651 und C652 - ebenso die Elkos im primär Kreis des Netzteiles : C634, C631, C622, C623

Gruß
 
S

schmulri

Gast
oscillator909 schrieb:
Hallo,

überprüfe C542, C651 und C652 - ebenso die Elkos im primär Kreis des Netzteiles : C634, C631, C622, C623

Gruß
Habe mir die Arbeit gemacht, alle aufgeführten Elkos überprüft, leider zeigt der FS immer noch Rechteckzacken in der Vertikalen-Linien.
Hast Du eventuell noch einen Tipp aus deiner Fernseh-Fehlerkiste.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

oszillografiere doch einmal die Betriebspannungen, da ist sicher eine "verbrummt", besonders die +B kontrollieren.
Sollte ein Elko für den Fehler verantwortlich sein, kannst Du durch gezieltes Erwärmen mit dem Fön und abkühlen mit Kältespray das Bauteil aufspüren.

Kannst Du ein Foto vom Fehler reinstellen ?

Gruß
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
PS: C558 sekundär vom DST ebenfalls überprüfen
 
S

superler

Benutzer
Registriert
01.12.2004
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Elko in der U27 an der Zeilenvorstufe hat Kap. verlust (100uF) Pos c521 oder c502
Gruß Superler
 
S

schmulri

Gast
Hallo,

schönen Dank für die vielen Tipps zu meinem Problem. Leider habe ich jetzt noch ein weiteren Fehler dazu bekommen. Als ich oszillografiere, habe ich noch schnell ein Foto vom Bildschirm, mit der vertik. Verzerrung, machen wollen.
Dabei ist mir das Chassis umgefallen und es kam ein kleines Rauchwölkchen mir entgegen, mit der Konsequenz: Bild ist schwarz.
Ich werde jetzt erstmal in den Urlaub fahren bis zum 11. Februar und werde mich dann nochmals melden.
Danke für das Interesse an meinem FS Probelm.

Gruß
schmulri
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
So ein Mist ! Das kriegen wir schon wieder hin !

Gruß & schönen Urlaub
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Concept 70 Chassi 9001Fernseh Reparatur

Ähnliche Themen

LOEWE Concept 55 Netzschalter Frage

loewe art 70-100 pip, wandlertrafo wo bestellen ?

Grundig Sedance 70 kein Bild mehr

Loewe Planus Rotsignal schwankt

Loewe Concept 630 Knackgeräusche aus den Lautsprechern

Oben