Loewe Concept 630

Diskutiere Loewe Concept 630 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Mein Loewe Concept 630 macht probleme. DST ersetzt da der alte defekt war. Schalte ich über Schalter ein baut sich Hochspannung auf und geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

torti

Benutzer
Registriert
18.05.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Mein Loewe Concept 630 macht probleme.
DST ersetzt da der alte defekt war. Schalte ich über Schalter ein baut sich Hochspannung auf und geht gleich wieder rote Standby leuchtet. Keine Funktion mit Nah und Vernb. möglich. Netzstecker raus Schalter rein und dann über Netzstecker kommt er und macht ein gutes Bild. Nach dem ich den Schallter betätige um aus zu schalten hört man wie die Hochspannung sich entläd. Frage:
Kennt jemand dieses und was könnte defekt sein??
Bildröhre??
Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben.
Besten Dank schon einmal für die Hilfe
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

hatte der defekte DST Überschläge ?

Hast Du bei dem neuen Trafo das Schrimgitter richtig eingestellt ?
Eventuell hat das NT einen defekt, erwärme den Bereich des NT mit einem Fön. Sollte das Gerät dann problemlos starten wird ein Elko (oder mehere) im Nt defekt sein.

Gruß
 
T

torti

Benutzer
Registriert
18.05.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ja, Schirmgitter ist richtig eingestellt und das Bild ist auch Top.
Wie gesagt, schalte ich gerät mit FB ein geht er an, sobalt ich den Netzschalter betätige und wieder mit diesem einschalten möchte kommt die Hochspannung kurz und gleich wieder weg und die rot Standby leuchtet dann geht er auch nicht mehr mit der FB an.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
habe da noch einen Tipp. Überprüfe im Netzteil C 627 ( 10nF ) und R 628 ( 470k ). Durch Veränderung der Werte kommt es zu ähnlichen Effekten, geht in StdBy und will nicht starten.
Gruß
RHarbig
 
V

vipcb

Neuling
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Problem mitlerweile behoben?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe geht das Gerät mit Fernbedienung, läßt sich aus und auch wieder einschalten (über FB)?
Ist das der Fall müßte die Kindersicherung aktiv sein. Gerät einschalten, Kisi deaktivieren, dann sollte er wieder gehen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Concept 630

Ähnliche Themen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Panasonic NA 147 VB 2 Abpumpen gestört

LOEWE Profil 3563Z Fehlersimulation Abschlussprüfung

Loewe Concept 630 startet nicht

Loewe Profil 3070 Fernseher geht nur noch auf Standby

Oben