E
evilseed
Neuling
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:
Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi Leute... Mein Fernseher macht Mätzchen. Das Problem ist folgendes:
Vor ein paar Monaten hat er angefangen bei normalem Sat TV betrieb ab und zu die Farbe zu verlieren. Mal nach einer Stunde, mal nach ner halben etc... Farbe kam teilweise wieder
DVD's gucken ging immer noch normal.
Jetzt hab ich ihn eben nochmal angeschaltet um eine DVD zu gucken, und jetzt ist zwar Farbe da, sie wird aber Fehlerhaft dargestellt, sprich es bilden sich rote und Grüne Sektoren auf der Mattscheibe...
Zu mir: ich hab gute Erfahrungen in Sachen löten, allerdings keine Ahnung von TVs.
Hat hier vielleicht jemand ne Ahnung wo ich evtl die Lötstellen überprüfen kann, oder hat jemand eine Ahunung ob vielleicht ein bestimmtes Bauteil kaputt ist?
Habe hier mal ein paar Fotos gemacht, vielleicht kann ja jemand mal in die Fotos mit Paint malen wo ich schauen soll, oder mir sagen welchen Teil ich Fotografieren soll.
Vielenvielen Dank schonmal für alle Tipps.
Hoffe dass ich ihn wieder flott machen kann
Lasst mich nicht hängen Leute ;(
Typenbezeichnung:
Chassi:
Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi Leute... Mein Fernseher macht Mätzchen. Das Problem ist folgendes:
Vor ein paar Monaten hat er angefangen bei normalem Sat TV betrieb ab und zu die Farbe zu verlieren. Mal nach einer Stunde, mal nach ner halben etc... Farbe kam teilweise wieder
DVD's gucken ging immer noch normal.
Jetzt hab ich ihn eben nochmal angeschaltet um eine DVD zu gucken, und jetzt ist zwar Farbe da, sie wird aber Fehlerhaft dargestellt, sprich es bilden sich rote und Grüne Sektoren auf der Mattscheibe...
Zu mir: ich hab gute Erfahrungen in Sachen löten, allerdings keine Ahnung von TVs.
Hat hier vielleicht jemand ne Ahnung wo ich evtl die Lötstellen überprüfen kann, oder hat jemand eine Ahunung ob vielleicht ein bestimmtes Bauteil kaputt ist?
Habe hier mal ein paar Fotos gemacht, vielleicht kann ja jemand mal in die Fotos mit Paint malen wo ich schauen soll, oder mir sagen welchen Teil ich Fotografieren soll.
Vielenvielen Dank schonmal für alle Tipps.
Hoffe dass ich ihn wieder flott machen kann

Lasst mich nicht hängen Leute ;(