Loewe Calida kein Bild--trotz Gitter 2 aufgedreht wird BR ni

Diskutiere Loewe Calida kein Bild--trotz Gitter 2 aufgedreht wird BR ni im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Calida Chassi: E 3000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild--trotz Gitter 2 aufgedreht wird BR...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

attis

Benutzer
Registriert
16.03.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Calida

Chassi: E 3000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild--trotz Gitter 2 aufgedreht wird BR nicht hell

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo in der Runde, kennt sich jemand mit dem Chassis von Loewe E3000 aus??? Ich verzweifel bald. Der Zeilentrafo machte überschläge und der S2000 war def-- eigendlich ein Leckerlie--aber nach neuen Z-Trafo und S2000 wird einfach die BR nicht hell. Gitter2 kann ich von ca 1000V bis 300V regeln. Wenn ich eine Kathode mal kurz auf BR-Masse lege, wird Bild hell. An den Kathoden sind ca 207 Volt. Den IC TDA 5101 habe ich auch probehalber gewechselt. Nun bin ich und der FFS am Ende. Ich hätte ihn längst geschrottet, wenn nicht da ein Sat-Tunder drin ist. Hat einer einen Tipp?????? Ich wäre über eine Hilfe dankbar.
VG Attis
 
E

EM2-Gott

Gast
erneuere mal die beiden SMD-Transistoren für die Cut-Off Regelung
 
A

attis

Benutzer
Registriert
16.03.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja, hab ich gemacht. Fehler wie leider wie neu. Über noch ein Tipp wäre ich dankbar.
 
D

db3sa

Benutzer
Registriert
14.03.2009
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
7
Hallo,

was macht die Spannung am Fusspunkt der Hochspannungswicklung?
Oft werden dort bei einem Überschlag (Defekter Trafo) Bauteile beschädigt
und die Strahlstrombegrenzung setzt ein.

MfG
 
A

attis

Benutzer
Registriert
16.03.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
beim Fusspunkt der Hochspannungswicklung sind ca 0,3 Volt. Der alte Trafo hat Überschläge gemacht.
Was komisch ist, das Pin 8 vom Z-trafo Ohmmäßig Schluss hat???
 
A

attis

Benutzer
Registriert
16.03.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
quatsch--beim Fusspunkt der Hochspannungswicklung sind ca.150 Volt
 
D

db3sa

Benutzer
Registriert
14.03.2009
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
7
Hallo,

ich hoffe, das richtige Schaltbild zu haben. Bei mir geht der Fusspunkt über eine 12 V Zenerdiode und einer 1N4148 auf Masse.

Dort sollten, ohne Strahlstrom ca. 10-12 V liegen. Je höher der Strahlstrom, um so negativer wird der Fusspunkt.
Ist die Z-Diode wirklich o.k. ??

MfG
 
A

attis

Benutzer
Registriert
16.03.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Guten Morgen, also die Z-Diode würde ich als ok. bezeichnen.An der Kathode von D548 liegen 10,5 Volt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Calida kein Bild--trotz Gitter 2 aufgedreht wird BR ni

Ähnliche Themen

Loewe Calida 72 Bild nach kurzer Zeit zu hell

Loewe Calida 5684Z

Oben