Loewe Calida fliegt gleich aus dem Fenster

Diskutiere Loewe Calida fliegt gleich aus dem Fenster im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LOEWE CALIDA 72 Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GIGATRE

Benutzer
Registriert
31.05.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LOEWE CALIDA 72
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin moin,

vor einiger Zeit ist die Vertikalstufe ausgefallen und ich habe den TDA8175 durch ein TDA8177 kit ersetzt. Nachdem dass scheiterte habe ich den Original TDA8175 bei eBAy ersteigert (viel Geld für solch ein kleines Bauelement, wie ich finde)
Nun läuft die Kiste zwar wieder allerdings mit folgenden Macken:

Beim ersten einschalten (nur wenn das Gerät längere Zeit aus war) ist das Bild in der viel zu weit gestreckt (Vertikal) mann kann deutlich die zwischenräume zwischen den Zeilen sehen. Das gibt sich dann jedoch wieder sobald ich den Fernseher aus und wieder einschalte.

Ausserdem stimmt die Bildgeometrie nicht mehr, das Bild ist oben und unten stark eingebunden. Dieses lässt sich auch im Service Menu nicht beheben. Zudem wird das Bild je nach Helligkeit etwas Grösser oder kleiner.

Ihr seit nun meine letzte Hoffnung!! SCHLUCHZ
Ich habe mittlerweile jeden Elko im Netzteil und um Ablenk IC mit einem Kapazitätsmesser gemessen und alle mit einer Toleranzabweichung von über 10 Prozenz erneuert. Ausserdem habe ich das ganze chassis noch verlötet um eventuelle Kontaktprobleme auszuschliessen.
Mir ist aufgefallen dass R571 ständig in der Mitte braun wird (hab ihn schon dreimal erneuert) jedoch ist dieser nicht hochohmig (220 Ohm) Ich hab ihn trotzdem gegen ein 220 ohm 5w ausgetauscht. Das Problem betseht jedoch auch weiterhin.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, kann seit dem nicht mehr so gut schlafen :=(

Gruss aus Hamburg :razz:
 
T

Thiemo

Benutzer
Registriert
31.05.2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
R628 im NT erneuern. Orginal Vertikal-Kit von Loewe einbauen(mit TDA8172). Loewe Bestellnr. 90415.925

Gruß
Thiemo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Calida fliegt gleich aus dem Fenster
Oben