LÖWE Calida 72

Diskutiere LÖWE Calida 72 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute zuerst möchte ich alle auf diesem forum grüssen. Hatte über 11 jahre ein Riese freunde am meine Löwe Calida 72,dan geht es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

A-und-B

Benutzer
Registriert
06.11.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute zuerst möchte ich alle auf diesem forum grüssen.

Hatte über 11 jahre ein Riese freunde am meine Löwe Calida 72,dan geht es plötzlich los.

Einschaltknopf. defekt springte immer zürück reparatur war günstig ( zahnstocher genommen und klemmte der knopf fest) das war vor 5 jahre.

:f2: zweite mall so ,immer öfter nach eine leichte schlag auf dem Fernseh oder Aus und wieder Einschalten würde das Bild wieder Normal bis Gestern.......

Gestern schalte sich selber aus (rote led).Natürlich hab ich gleich Ausgesteckt dan wieder Eingesteckt

Beim einstecken, geht zuerst die rote an, dann kommt die grüne für einige Sekunden, dann geht wieder die rote an und er will neu starten. Dann leuchten kurz beide, dann wieder grün usw. Immer wenn er von grün auf rot schaltet hört man so ein Relaisgeräusch. Das kommt direkt von der kleinen Platine hinter dem Einschaltknopf. (das hab ich auch hier auf Forum gelesen)


Auch hier gellesen über (passenden Trafo HR8370) kann auch bei mir der fall sein?



Denke das jemand hier helfen kann.:?:
 
G

Guestuser

Gast
Hallo A-und-B

Bitte dein Beitrag mit den untenstehnden Angaben ergänzen


Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte:
Schaltplan vorhanden:
Dein Wissensstand:
 
A

A-und-B

Benutzer
Registriert
06.11.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Andy52 schrieb:
Hallo A-und-B

Bitte dein Beitrag mit den untenstehnden Angaben ergänzen


Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte:
Schaltplan vorhanden:
Dein Wissensstand:

hallo

chassy (denke das der ist)
Ch -Typ - 110 c 93
Messgeräte
digital multimessgerät,löt station
Wissenstand
nicht so gut, hoby bastler,kein schaltplan

danke in voraus
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,

Erster Schritt: HOT prüfen wenn i.o. Relais brücken!
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Hallo,
zuerst Lampentest, wenn der negativ ausfällt alle Elkos primärseitig wechseln, aber zunächst bitte nichts brücken.

Gruß Günter
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
@ andy52,

warum nicht? Gehe davon aus der Calida hatte ein Relais und wenn der HOT i.o. ist dann brücke ich natürlich die Relais-KONTAKTE (nicht die Spule) denn häufig sind die voll Schmauch und dann geht er auch nicht aus dem Standby raus. Hatte ich schon oft.
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Hallo,
wenn du die 9003er miterlebt hast brückst du nicht irgendwas, sondern tauscht die Primär-Elko´s.

Gruß Günter
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
.... ja hast natürlich Recht Grisou. Natürlich Elkos wechseln. Kann ja kein Fehler nicht sein die Elkos zu tauschen. Ist ja auch der richtige Weg. (brücke eben mal schnell mit der Zange und kucke mal was sich tut :cry: :cry: :cry: )

BITTE NICHT NACH MACHEN!!!!
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Genau, bitte nicht nachmachen... sonst werdet Ihr alle wie Shunt :-D

Gruß Günter

PS: Ich glaub er weis wie es gemeint ist
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Ich wusste es - ein Hochvolt-Junkie...

:-D :roll:
 
G

Guestuser

Gast
Hallo A und B,
auch ich bin der Meinung, lass die Finger von irgendwelchen Brücken, da fahren die Autos drüber.
:lol: :lol: Nein im ernst.
Überprüfe doch mal bitte im Netzteil den Transistor und die Dioden.
Danach bitte alle Dioden sekundärseitig. Sollte einer davon einen Schluss haben gibt es einen Netzteil Reparaturbausatz. Da werden ca 27 Bauteile gewechselt. Ist aber ganz wichtig das alle Bauteile getauscht werden ansonsten besteht die Gefahr das das Gerät nicht lange läuft. Der Reparatursatz kostet ca. 20 Euro. In dem Fall würde ich auch gleich den Netztschalter wechseln. Danach funktioniert der TV wieder wie eine Jungfrau. :-D

Schöne Grüße

Mr. King Dingeling
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LÖWE Calida 72

Ähnliche Themen

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Sony KDL37EX525BAEP komisches Verhalten Home-Taste

Loewe Calida 5784 ZP Bleibt nur ein paar Sekunden an

Loewe Calida 5784 ZP Schaltet sich endlos allein wieder aus

Grundig SE 8240 Hamburg Einschalten nicht mehr möglich

Oben