Loewe Calida 72 Bild nach kurzer Zeit zu hell

Diskutiere Loewe Calida 72 Bild nach kurzer Zeit zu hell im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Calida 72 Chassi: C9003 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild nach kurzer Zeit zu hell Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reiskocherfahrer

Benutzer
Registriert
29.01.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Calida 72

Chassi: C9003

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild nach kurzer Zeit zu hell

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,
ich habe mit meinem Loewe FS seit einigen Tagen ein Problem. Direkt nach dem einschalten ist das Bild noch in Ordnung, nach ca. 30 Sekunden wird das Bild komplett zu Hell (so wie G2 zu hoch) und bleibt so. Zeitweise sind auch rote Rücklaufstreifen zu sehen diese tauchen unregelmäßig auf. Hat jemand einen Tipp für mich?
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

was für eine Bildröhre ist denn im Gerät verbaut? Ich hoffe keine Philips ESF..
Ansonsten kann es noch ein Ausfall der Betriebsspannung für die RGB-Endstufen sein oder aber Probleme mit der Beschaltung am Fußpunkt des Zeilentrafos. Bin aber kein Loewe-Spezi...

Gruß
barclay66
 
D

dakota

Benutzer
Registriert
08.07.2004
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
9
Hallo,

ändert sich das, wenn du den Screen- Regler etwas zurück drehst? Prüfe auch mal, ob die BR- Platine
klopfempfindlich ist. Manchmal ist " nur " eine schlechte Kontaktierung des BR- Sockels die Ursache.

Gruß
dakota
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
barclay66 schrieb:
Hi,

was für eine Bildröhre ist denn im Gerät verbaut? Ich hoffe keine Philips ESF..
Ansonsten kann es noch ein Ausfall der Betriebsspannung für die RGB-Endstufen sein oder aber Probleme mit der Beschaltung am Fußpunkt des Zeilentrafos. Bin aber kein Loewe-Spezi...

Gruß
barclay66

Bei den C9003-Calidas, wurden größtenteils Toshiba-BR´s verbaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Calida 72 Bild nach kurzer Zeit zu hell

Ähnliche Themen

Panasonic tx-28xd1c starke Helligkeitsschwankungen

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Loewe Calida 72 Tonfehler bei weißem Bild

Loewe Calida 5784 ZP Bleibt nur ein paar Sekunden an

Loewe Aconda 9372ZP gelbgrünes Bild mit Rücklaufstreifen

Oben