Loewe Calida 5784 ZP Bleibt nur ein paar Sekunden an

Diskutiere Loewe Calida 5784 ZP Bleibt nur ein paar Sekunden an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Calida 5784 ZP Chassi: V2.xx kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bleibt nur ein paar Sekunden an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Subi

Gast
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Calida 5784 ZP

Chassi: V2.xx

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bleibt nur ein paar Sekunden an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit einem Calida 5784ZP.
Ich muss etwas ausholen:
Seit längerer Zeit schon schaltete sich der Fernseher täglich um genau 00:00 "ein" und um 01:00 "aus". Deshalb in Anführungszeichen, weil weder Bild noch Ton kommt, aber die grüne LED zusätzlich leuchtet und das typische An/ausschaltgeräusch zu hören ist ("klong.." evtl Schalten der Hochspannung?). Ich habe den Fernseher auf alle erdenklichen Timer abgesucht und bin mittlerweile sicher, dass es daran nicht liegt/lag. Hat aber nicht sonderlich gestört, das Gerät funktionierte einwandfrei. War es über den besagten Zeitraum eingeschaltet, so passierte gar nichts, das Gerät lieg ganz normal.

Vor einigen Wochen gab es das erste Mal den Fall, dass sich der Fernseher einfach ausschaltete. Mal nach einer halben Stunde, mal später, mal gar nicht. Erneutes Einschalten funktionierte nicht, kaum war das Bild da, war es auch schon wieder weg und das Gerät aus. Wartete man längere Zeit, so was alles wieder ok. Herausziehen des Steckers beschleunigte das Ganze, nach 5min vom Strom konnte man das Gerät wieder in Betrieb nehmen. Trotzdem nervig.

HEUTE sieht es so aus, dass das Gerät jedes Mal nach kurzer Zeit ausgeht. Ich denke mal nach ca 30sek. Vom Strom nehmen, warten o.ä. bringt jetzt auch nichts mehr. Zappt einfach aus. Nachdem das Bild weg ist, lässt sich auf schwarzem Hintergrund ein horizontaler weißer Streifen erkennen.

Ich habe mich bereits durch einige Calida Threads gelesen. Der große Unterschied bei mir ist, dass es zu keiner Zeit Bildstörungen gibt. Bild und Ton sind, wenn vorhanden, absolut einwandfrei! Keine Streifen, Flimmern, Fehlfarben o.ä., auch jetzt nicht, wo der Fernseher ständig wieder aus geht. Lässt mich auf das Netzteil schließen. Ich weiß nur nicht, wo da Ansatzpunkte wären. Vielleicht hat jemand einen Tip.

Liebe Grüße,
Julian
 
D

db3sa

Benutzer
Registriert
14.03.2009
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
7
Hallo,

hört sich nach Ausfall der Vertikalablenkung an.

(Nachdem das Bild weg ist, lässt sich auf schwarzem Hintergrund ein horizontaler weißer Streifen erkennen)


MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Calida 5784 ZP Bleibt nur ein paar Sekunden an

Ähnliche Themen

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Panasonic NV HS 800 Alternierend Bild und Rauschen

Loewe Cantus 3872 ZP Horizontale Streifen im Bild

Oben