LOEWE Calida 5784 ZP 18x leises Piepen, dann wieder Standby

Diskutiere LOEWE Calida 5784 ZP 18x leises Piepen, dann wieder Standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LOEWE Typenbezeichnung: Calida 5784 ZP Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 18x leises Piepen, dann wieder Standby Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leo141

Gast
Hersteller: LOEWE

Typenbezeichnung: Calida 5784 ZP

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 18x leises Piepen, dann wieder Standby

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ihr Lieben,
unser Fernseher ist kaputt und wir sind verzweifelt.
Beim Anschalten bleibt das Bild schwarz und er fiept genau 18x ganz leise und in kurzen Intervallen (ca. 0,6 sec) bis er wieder in den Schlaf fällt.
Habe ihn schon aufgemacht, was bei dem schweren Brocken eine echte Aktion war, und nach einer Sicherung oder etwas einfach erkennbarem Ausschau gehalten, aber anscheinend hat er keine.
Vielleicht kennt jemand von euch dieses Phänomen und kann uns helfen.

Dankeschön schonmal im Voraus für alle, die was schreiben und LG an den Rest des Forums!
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
So wie du es schilderst ist der HOT kaputt gegangen. Dieser geht nicht von alleine übern Jordan. Aus deiner schreibweise ist ersichtlich, daß du keine Ahnung von der Materie hast, was unter Umständen lenbensgefährlich werden kann. Bring das Gerät zum Fachmann und gut.

Gruß
lara

PS: Das Gerät hat mehr Sicherungen als du denkst und von denen sind mit Sicherheit alle heile. :wink:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
lara schrieb:
So wie du es schilderst ist der HOT kaputt gegangen. Dieser geht nicht von alleine übern Jordan. Aus deiner schreibweise ist ersichtlich, daß du keine Ahnung von der Materie hast, was unter Umständen lenbensgefährlich werden kann. Bring das Gerät zum Fachmann und gut.

Gruß
lara

PS: Das Gerät hat mehr Sicherungen als du denkst und von denen sind mit Sicherheit alle heile. :wink:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !!!
 
L

Leo141

Gast
Erstmal, danke für die heftige, aber klare Aussage... werde mich danach richten?
Was kann denn passieren, wenn das Gerät nicht am Strom hängt?

Kann mir jemand sagen, was das Ersatzteil inkl. Reparatur in etwa kostet?

... und was heißt nicht von alleine kaputt gegangen?... wie denn sonst?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Der Grund für die Zerstörung des HOT könnte eine kalte Lötstelle sein, ich schreibe könnte.
Es kann aber auch der Zeilentrafo oder ein anderer Defekt im H-Teil vorliegen.
Lasse dir in eine Werkstatt einen KVA machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LOEWE Calida 5784 ZP 18x leises Piepen, dann wieder Standby
Oben