Loewe Calida 5784 kein Bild+Ton, rote LED blinkt

Diskutiere Loewe Calida 5784 kein Bild+Ton, rote LED blinkt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Calida 5784 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matito

Gast
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Calida 5784
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe seit gestern ein Problem mit meinem Fernseher. Bild und Ton sind nicht mehr vorhanden, keine Funktion mehr über die Fernbedienung. Das rote LED blinkt und man hört beim Einschalten das der Fernseher zünden will (2-3 mal versucht) nichts passiert und dann schaltet er sich aus. Es riecht auch jedesmal ein wenig nach Schwefel, so als hätte man ein Zündholz angemacht.
Weiß jemand was das Problem sein könnte und ob eine Reperatur noch lohnt.
Danke für Eure Hilfe.
Matito
 
E

EM2-Gott

Gast
Hallo,

da wird sich der Zeilentrafo verabschiedet haben. Ob es sich lohnt? Aus meiner Sicht natürlich!!! Kosten in Eigenregie ca. 50,- Euro in der Werkstatt ca. 150,- .
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Lohnt auf jeden Fall....

Im schlimmen Fall hats noch Vertikal zerlegt...aber auch nicht tragisch...

Bei nem Calida würd ich den schon noch mal machen lassen.
 
L

Limba

Gast
Ich weiß nicht ob es schon OK ist, aber trotzdem: Bei mir is vor einer Woche das gleiche passiert. Bei repdata.de gibt es den passenden Trafo HR8370 für 17,90 EU bei ebay für 16,29 plus 4,22EU. Nach Auswechslung und Einstellung Gitter und Fucus lief alles wieder schöner und schärfer als vorher.Also es lohnt sich auf jeden Fall. Aber man sollte solche Dinge schon mal gemacht haben. (Entlötwerkzeug und dergleichen, Hochspannung beachten.)

für meine erste Antwort ganz schön lang geworden.
tschüß
limba
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Calida 5784 kein Bild+Ton, rote LED blinkt

Ähnliche Themen

Telefunken XU55E512 Die Hintergrundbeleuchtung geht an, nach 6 sekunden aus, rotes Led blinkt , kein Bild, kein Ton.

Philips 48OLED806/12 4x rote LED, Pause, 4x rote LED

Toshiba 43V5863DA Kein Bild, kein Ton. TV hat beim Einschalten rot grün geblinkt, danach ging nichts mehr

GRUNDIG 32 GFB 6628 Nach Netzanschluß blaue LED blinkt lang-kurz-kurz, keine weiterer Reaktion

Hisense Hisense 43E61KT LED-Fernseher Dünne Streifen im Display. Nach paar Minuten kein Bild aber Ton

Oben