Loewe Calida 5784 kein Bild+Ton, rote LED blinkt

Diskutiere Loewe Calida 5784 kein Bild+Ton, rote LED blinkt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Calida 5784 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matito

Neuling
Registriert
30.11.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Calida 5784
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe seit gestern ein Problem mit meinem Fernseher. Bild und Ton sind nicht mehr vorhanden, keine Funktion mehr über die Fernbedienung. Das rote LED blinkt und man hört beim Einschalten das der Fernseher zünden will (2-3 mal versucht) nichts passiert und dann schaltet er sich aus. Es riecht auch jedesmal ein wenig nach Schwefel, so als hätte man ein Zündholz angemacht.
Weiß jemand was das Problem sein könnte und ob eine Reperatur noch lohnt.
Danke für Eure Hilfe.
Matito
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

da wird sich der Zeilentrafo verabschiedet haben. Ob es sich lohnt? Aus meiner Sicht natürlich!!! Kosten in Eigenregie ca. 50,- Euro in der Werkstatt ca. 150,- .
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Lohnt auf jeden Fall....

Im schlimmen Fall hats noch Vertikal zerlegt...aber auch nicht tragisch...

Bei nem Calida würd ich den schon noch mal machen lassen.
 
L

Limba

Neuling
Registriert
03.12.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob es schon OK ist, aber trotzdem: Bei mir is vor einer Woche das gleiche passiert. Bei repdata.de gibt es den passenden Trafo HR8370 für 17,90 EU bei ebay für 16,29 plus 4,22EU. Nach Auswechslung und Einstellung Gitter und Fucus lief alles wieder schöner und schärfer als vorher.Also es lohnt sich auf jeden Fall. Aber man sollte solche Dinge schon mal gemacht haben. (Entlötwerkzeug und dergleichen, Hochspannung beachten.)

für meine erste Antwort ganz schön lang geworden.
tschüß
limba
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Calida 5784 kein Bild+Ton, rote LED blinkt

Ähnliche Themen

Philips 49PUS658/12 Kein Bild, nur Ton und Standby Led pulsiert

Sharp LC60LE635E TV blinkt, kein Bild und Ton

LOEWE Art 37 SL Bild fehlerhaft... dann gut... dann gar nix?!

TOSHIBA (Vestel) 40L1343DG Nach Netz-Einschalten blinkt LED rot/grün,

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Oben