Loewe Calida 5763Z

Diskutiere Loewe Calida 5763Z im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen , bin zwar neu in diesem Forum aber ich hoffe das mir hier jemand Support leisten kann Mein Problem ist ... ich habe einen Loewe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Batalu

Batalu

Benutzer
Registriert
29.03.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen , bin zwar neu in diesem Forum aber ich hoffe das mir hier jemand Support leisten kann

Mein Problem ist ... ich habe einen Loewe Calida 5763Z , und wenn er läuft schaltet sich ab und zu sein bild weg das ist dann so als ob man ihn ausschalten würde bloss mit dem unterschied das der Ton weiterläuft und das die beiden LED`s permanen weiterleuchten ( Betriebsanzeige und Bereitschaftsanzeige ) wenn ich allerdings auf die "Ein/Aus Taste" Drücke dann kommt das bild ganz normal wieder und läuft normal weiter.

Könnte da vieleicht der Fehler daran liegen das der Fehrnseher bei mir in einen TV Schrank verbaut ist und deswegen so warm wird das z.B. ein Thermischen Schutzschalter oder sowas in der Art die Bildröhre Deaktiviert ? allerdings habe ich in dem Schrank genug platz um die vorgeschriebene Luftzirkulation einzuhalten :?: :?: :?:

ich hoffe das mir jemand helfen kann

mfg Batalu
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Es sollte nicht an zu wenig Luft liegen. Ist das Gerät klopfempfindlich?

Gruß
VSiggi
 
Batalu

Batalu

Benutzer
Registriert
29.03.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
ich weis es nicht ob er klopfempfindlich ist ...

aber ich bin schon auf die lösung des problem gekommen :D

die sache ist die , ich habe bei ihm eingestellt das "AV1" als Radioprogamm hernehmen soll ( eigendlich eher aus versehen ) und bei loewe ist da so wenn ein progamm als radio programm eingestellt ist schaltet sich die bildröhre aus und der ton läuft weiter ( mach ja ihrgendwie sinn weil man strom sparen will ;) ) jetzt hat er nach jedem einschalten immer auf radio umgewechsel und nach ca. 1 min die bildröhre ausgeschaltet ... genauso was das wenn man umgeschaletet hat weil sobald das progamm "AV1" wieder drinnen war ( wo mein reciver hängt ) hat er sich wieder ausgeschaltet ...


naja ihrgendwie ganz simpel und der fehler lagen schließlich bei mir ... sorry wem ich hier vieleicht kopfzerbrechen gebracht habe :shock:

thx VSiggi das du probiert hast dich meinem problem anzunehmen ;)

Gruß Batalu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Calida 5763Z

Ähnliche Themen

LOEWE Profil 3563Z Fehlersimulation Abschlussprüfung

Loewe Calida 72 -- Bild verschoben -- TDA8175 defekt ?

Loewe Calida fliegt gleich aus dem Fenster

Oben