Löwe Calida 5684 Z Bild wird komplett rot mit roten Streifen

Diskutiere Löwe Calida 5684 Z Bild wird komplett rot mit roten Streifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Löwe Typenbezeichnung: Calida 5684 Z Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peppi

Gast
Hersteller: Löwe
Typenbezeichnung: Calida 5684 Z
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

beim einschalten wird der komplette Bildschirm rot. Bildschirm hat rötliche Farbe mit dünnen roten Streifen. Kann soweit gehen das man nur noch "rot" sieht und sich der Fernseher selbständig ausschaltet. Habe es jetzt zu einem Fachhändler zum überprüfen gebracht. Er sagte mir das die Bildröhre defekt ist. (neu kauf!). Kann es sein, oder hat es vielleicht eine andere Ursache, die man evtl. kostengünstig reparieren kann? TV wurde bereits 2001 von Löwe direkt repariert mit dem gleichen Fehler. Da wurde eine neue Bildröhre eingebaut. Würd es sich lohnen Löwe aus dem Grund anzuschreiben? Teilkostenübernahme?
Danke schon mal im vorraus!

Gruß Peppi
 
E

EM2-Gott

Gast
Hallo,

ist bei Loewe leider keine Seltenheit, da die Philips ...ESF... Röhren verbaut worden sind.

P.S. Loewe ist in der Regel sehr kulant, aber das kommt auf einen Versuch an.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hmmm - echt ärgerlich....

Ich würde einfach mal die Rechnung von damals sowie den
jetzigen Kostenvoranschlag zu Loewe faxen oder mailen.

Evtl zeigt sich wie em2-Gott schon sagt Loewe von seiner
kundenfreundlichen Seite,

viel Glück, Alde :P
 
C

Clausi

Gast
gleichermassen betroffen!

Habe ich gestern schon einmal gehört. Leider!!!
Gleiches Modell.
Gleiches Fehlerbild.

Brachte Loewe zum Händler.

Gleiche Diagnose.

Bildröhre UND offensichtlich Bildplatte defekt.

Platte bei Loewe bestellt.
Nächste Woche weiß ich mehr.

We keep in touch!
Grüße
Clausi
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Hallo,

bei einem anderen Calida hatte ich mal die gleiche Fehlererscheinung, da lag es jedoch an einem Ausgangstransistor (SMD) in der Featurebox. Bildröhre und Bildröhrenplatte konnte ich ganz schnell durch Tausch von 2 Farbsignalen in der Zuleitung zur Bildröhrenplatte ausschließen (Fehler erschien dann in einer anderen Farbe).

Gruß, Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Löwe Calida 5684 Z Bild wird komplett rot mit roten Streifen

Ähnliche Themen

Loewe Calida 5584 Z Fernseher spingt nicht an

Loewe Calida 5684 Z Fernseher "startet" nicht mehr

Loewe Planus 4572z Bild ist fast komplett rot, an Fernbedie

Loewe Fernseher mit roten Streifen und pulsierendem Bild

Calida 5572 Z - Streifen im Bild

Oben