Loewe Calida 5063 geht immer wieder aus

Diskutiere Loewe Calida 5063 geht immer wieder aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Calida 5063 B440/A1 XX E3000 BlacklineS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ronald

Gast
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Calida 5063 B440/A1 XX E3000 BlacklineS
Chassi: 110E30

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ist das Pech oder Pech?
Da habe n wir günstig einen Fernseher bei E-Bay geschossen, er läuft drei Monate problemlos, und jetzt taugt er nur noch als Sitzgelegenheit.

Das Problem: Nach dem Einschalten läuft er kurz einwandfrei, dann gibt es ein lates elektrisches Knacken (wie eine Entladung) und der Bildschirm ist sofort schwarz. Die Standby-Leuchte ist dann rot. Man kann den Fernseher wieder anmachen, er läuft noch kürzer, und dann das selbe Problem erneut.

Das Problem trat anfangs selten auf (nach längerer Laufzeit), die Abstände wurden dann aber innerhalb von insgesamt ungefähr 20 Minuten immer kürzer.

Nach einer langen Pause im OFF-Zustand hält er ein paar Minuten durch, aber das war es dann auch.

Hat vielleicht jemand einen Vorschlag?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

da ist vermutlich der Zeilentrafo defekt, nicht unüblich bei diesem Gerät.

Du kannst ja beim Betrieb mal durch die Lüftungsschlitze schauen, wenn der Fehler auftritt solltest Du die "Blitze" sehen. Das sind Überschläge der Hochspannung.

Bring das Gerät in eine Fachwerkstatt. Reparaturen im Hochspannungs Bereich sollten zu Deiner eigenen Sicherheit nur vom Fachmann ausgeführt werden,

Gruß
 
R

ronald

Gast
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann werde ich wohl mal zum Fernsehtechniker müssen.
 
A

andisjulchen

Gast
hallo!

kann mir jemand weiter helfen?
bei meinem loewe vitros 32 zoll (2,5 jahre alt) kommt seit neuesten so ein knaxen bzw. blitzgeräusch vorne aus der rechten box! :cry: :cry:

weiß jemand was das sein kann?

daaaaaaaaaanke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Calida 5063 geht immer wieder aus

Ähnliche Themen

Sharp LC-60LE635E Schaltet sich aus und wieder ein

Loewe Calida 5784 ZP Bleibt nur ein paar Sekunden an

SONY KLV-30HR3 Gerät geht immer von alleine aus

Loewe Aconda 9381 ZW geht mit lautem Knall aus

Loewe Calida 5684 Z Fernseher "startet" nicht mehr

Oben