Loewe Bild fehlerhaft

Diskutiere Loewe Bild fehlerhaft im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Profil 3572 Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TWISTER17

Gast
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Profil 3572
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe ein Problem mit dem o.g. Gerät.
Da ich nicht wusste wie ich die Fehlerbeschreibung erläutern soll, habe ich paar Fotos gemacht.
Fehlerbeschreibung: komischer Schatten (weiss) und die Farben stimmen nicht überall.
1.jpg


2.jpg


Bitte gebt mal paar Tipps woran es liegen könnte.

Danke schon mal.
 
E

EM2-Gott

Gast
Hallo,

bei diesem Digitalfehler würde ich auf die Featurebox (Digitalboard) tippen...
mal abwarten, was meine Kollegen dazu sagen
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ja, wird wohl die Box sein. Zur Sicherheit würde ich die Betriebspannungen kontrollieren,

Gruß
 
T

TWISTER17

Gast
eine frage, was ist die featurebox?
und wird es teuer sie zu erneuern?
sorry für die dumme frage?!?!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

die Feature bzw. Signalbox ist ein Teil des Gerätes in dem das Bild "digital" verarbeitet wird.
Diese Box ist mit Sicherheit nicht günstig, laß Dir einen KVA bei einer Fachwerkstatt machen.
Vielleicht ist auch eine Reparatur der Box möglich,

Gruß
 
T

TWISTER17

Gast
hallo,
also das signalboard sei kaputt hat man mir bei der werkstatt gesagt wird wohl ca. 150€ kosten.
 
E

EM2-Gott

Gast
Hallo,

der Preis geht absolut in Ordung. Da hat deine Werkstatt nicht viel verdient, denn das Signalboard kostet schon um die 100,- Euro.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

sehr fairer Preis !


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Bild fehlerhaft

Ähnliche Themen

Loewe Connect ID40 unten verzerrtes Bild horizontal, verschw

Loewe Connect 42 Full HD+ L2710 kein Bild mehr

Philips 37PFL9604H/12 Farbdarstellung Fehlerhaft

Philips 50PF9967D/10 Bild ist fehlerhaft, Streifen und schwa

Loewe Fernseher mit roten Streifen und pulsierendem Bild

Oben