Loewe Aventos 3772Z Relais macht klick, klick, klick...

Diskutiere Loewe Aventos 3772Z Relais macht klick, klick, klick... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Aventos 3772Z Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Relais macht klick, klick, klick... Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HWS

Benutzer
Registriert
29.01.2009
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Aventos 3772Z

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Relais macht klick, klick, klick...

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
der Fernseher ging anfangs ca 5 min. Dann hab ich ihn ausgeschaltet u. er schaltete sich nicht mehr ein. Jetzt klickt das Relais im Sekundentakt. Die rote Led leuchtet; die grüne Led leuchtet einen Sekundenbruchteil. Irgendwo gibt`s einen Kurzschluß. Den HOT hab ich ausgelötet u. ohmisch getestet. Ist OK. Der Zeilentrafo wird es kaum sein, weil der FS ja ca. 5 min ein normales Bild machte. Sicherungen hab ich alle schon getestet, auch OK. Der FS ist erst 6 Jahre alt. Wo soll man weitersuchen? - Danke für Tips!
HWS
 
H

HWS

Benutzer
Registriert
29.01.2009
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
ich werde alles nochmals gruendlich nachloeten, dann meld ich mich wieder.

HWS
 
H

HWS

Benutzer
Registriert
29.01.2009
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen neuen Zeilentrafo " HR8340" reingemacht u. er lief, aber das Bild war zu hell; die UG2 zu hoch. Das Gerät schaltete ab. Doch der Regler war schon auf Null. Habe die Nummer des Originaltrafos bei HRdiemen eingegeben. Es kam der 8340 als der Ersatztyp. Aber eben doch nicht der genau passende. Könnte man etwas in die UG2 Leitung bauen, um die Spannung runterzusetzen? -Der Originaltrafo kommt auf über 70 Euro!
Grüße HWS
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Bist Du sicher, dass der LOEWE wegen einer zu hohen Ug2 abschaltet (Kabel vom Trafo testweise abhängen) ?
Eventuell kommt das Abschalten von der fehlenden Ub (~200V) für die Farbendstufe ?
Bei manchen Chassistypen gibt es ausserdem Probleme mit Nachbau-Trafos.

mfg.
jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Aventos 3772Z Relais macht klick, klick, klick...

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 7450 UPDATE (L7450) Fehler E54 nach Geräus

Sharp LC-42D62U Keine Funktiion

Loewe Planus 4572 Netzteil-Relais taktet

Philips 29Pt8507/12 Geht aus nach ca. 2 Sekunden

Loewe Nemos 29 Gerät geht nicht an, grüne und rote LED leuch

Oben