LOEWE ART VISION V20-100 - Chassis-Frage....

Diskutiere LOEWE ART VISION V20-100 - Chassis-Frage.... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LOEVE Typenbezeichnung: V20-100 Chassi: 110R21...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pauel_1711

Benutzer
Registriert
25.08.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LOEVE
Typenbezeichnung: V20-100
Chassi: 110R21

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, Leuts!!!

Eine Fragen habbich:

Unser LOEWE V20-100 macht immer noch sporadisch Prbleme mit rotem oder schwarzem Bild mit Rücklaufstreifen, sobald er warm geworden ist......
Techniker war da, hat sich mal die Röhre angeschaut (Gemütert...:-D)

Die Röhre ist mehr als okay mit guten Werten, sagt Techniker, das Problem scheint woanders zu liegen - sein Tip war das 100Hz-Board.....

Nun meine Frage:

Das Chassis ist ein 110R21.... soweit ich weiß, ist das auch in V70-100s drin (also dem kleineren 4:3-Modell).... KÖNNTE man die Chassis einfach austauschen?

Oder gibts auf den Boards noch Unterschiede (der eine ist ein 16:9 TV, der andere ein 4:3-Modell) ???

Danke für Eure Tipps!!!!
 
grisou

grisou

Benutzer
Registriert
15.03.2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
34
Hallo,
mit Sicherheit nicht, es gibt einige Unterschiede...

Gruß Günter
 
P

pauel_1711

Benutzer
Registriert
25.08.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
...hab ich mir fast gedacht...... falls jemand son Chassis rumliegen haben SOLLTe, kann er sich ja mal vertrauensvoll an mich wenden..... :roll:
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
........habe schon viele Loewe Chassis repariert aber was ist denn das für eins????

MfG
 
P

pauel_1711

Benutzer
Registriert
25.08.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Es handelt sich um einen ART VISION V20-100 - so nen 16:9-Teil mit Rack & Woofer untendrunter.... relativ selten wohl..... quasi die Breit-Ausgabe vom ART VISION 70-100.....
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Kann es mir schon denken was du für einen meinst. Wenn es eben ein Art Vision ist denke ich aber das es ein 9001 oder 9003 Chassis ist. (eben nicht 100Hz) Wohl eine Digitale Bildaufbereitung aber eben kein 100Hz. Schau mal genau nach.

MfG
 
P

pauel_1711

Benutzer
Registriert
25.08.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
..."LOEWE V20-100 100HERTZ/SAT/PIP/NICAM-L
CH-TYP 110 R 21"

Hiermal Fotto:

 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
....habe mich heute mal schlau gemacht. Gibt tatsächlich so eine Kiste mit 100HZ. Ist das Chassis Q2100. Dennoch ist der beschriebene Fehler von dir eher ein Röhrenfehler. Wie genau äußert sich das? Im Einschaltmoment, nach Laufzeit??

MfG
 
P

pauel_1711

Benutzer
Registriert
25.08.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
...Nach Laufzeit.

Wenn das Gerät völlig vom Netz war & dann wieder in Betreib geht, gehts 4-5 Stunden gut... dann leichtes Farbflackern und schliesslich schwarz mit Rücklauf.

Lääst man ihn dann am Netz (Standby), bleibts auch so - trennt man, gehts nach nem Tag wieder.

Wie gesagt - gemütert wurde bereits - die Röhre ist wohl oki, mit 2100 Betriebsstunden gemäß Servicemenu.

Es wurde gemütert... geklopft.... alles OK.

Der Techniker hat dann während des Betriebes mal am Chassis rumgefönt - irgendwann traten Farbfehler auf - die verschwanden jedoch sofort nach Abschaltung des Föns und traten erst ca. ne Stunde später wieder auf - und dann war Bild auch weg.
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
....phhhuuu! Also auch nicht Klopfempfindlich am Röhrenhals....Denke nicht das es das 100HZ Board ist. (Farbfehler kommen von da aber Rücklauf??? Mir nicht bekannt) Bildrohrplatte denke ich. Weißt du ob der mit Beschleunigungsmodulator arbeitet??? (wäre dann eine weitere Platte unterhalb der Bildrohrplatte) Kann man gegebenenfalls mal ohne laufen lassen.

MfG
 
P

pauel_1711

Benutzer
Registriert
25.08.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
...ich mach das Teil morgen nochmal auf..... Techniker sagte auch was von Bildrohrplatte.... andere erwähnten die Farbendstufe...

Glücklicherweise habbich hier nen techniker an der Hand, der für 5 Euro kommt und KEINEN Müll erzählt, sondern absolut akkurat seine Arbeit macht..... meinen XELOS hat der bei mir aufm Wohnzimmertisch wieder zusammengelötet: 25,00 hats gekostet.

Und mir war erstmal wichtig, die BR ausschliessen zu können....

Ich werf das Teil morgen nochmal an - falls ich eine Platte unter der BR-Platte finde, mach ich die mal ab....

EDIT:

JA - da war noch eine......
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
.....nicht alle Techniker sind Abzocker. Ne,du versuche dein Glück mal. (RGB Endstufen schließe ich mal aus. Hatte noch nie eine mit ein Laufzeitproblem)
Cutt of Fehler eher. Versuche dein Glück-sonst melde dich nochmal.


MfG
 
P

pauel_1711

Benutzer
Registriert
25.08.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank ersma - ich versuchs & melde mich wieder, sobald ich das Teil wieder in Betreib hatte.... heute ist jetzt erstmal VORM Fernsehn angesagt statt DAHINTER....... :-D
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
...denke der geht nicht :P :P :P

MfG
 
P

pauel_1711

Benutzer
Registriert
25.08.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Naja..... hier steht nochn schicker Art Vision 70-100 - und mein heißgeliebter XELOS 5270ZW im Arbeitszimmer..... :lol:
 
P

pauel_1711

Benutzer
Registriert
25.08.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
So - hab doch noch mal geschaut - die Rücklaufstreifen sind blau/grün und verlaufen schräg von oben nach unten. :oops:
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
.... über das ganze Bild??? Komisch......
 
P

pauel_1711

Benutzer
Registriert
25.08.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Jau - im Zickzack, also immer einmal ganz rüber & leicht schräg.... die horizontalen Abstände der Linien (ganz dünn sind die) werden nach oben hin kleiner (unten ca. 5cm, oben ca 1cm Platz zwischen den einzelnen "Zeilen"), die Linien an sich nach oben hin heller.
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
wechsel mal die Bildrohrplatte!
 
P

pauel_1711

Benutzer
Registriert
25.08.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
...meinste???

Wär toll, wenn das der Fehler wäre....... jetzt muss ich nur noch sehn, wo ich sowas herbekomme..... ich dachte, vielleicht haut ja mal einer beim ebay jemand son Teil mit kaputter Röhre für lau raus...... gabs sooo oft.... grade jetzt natürlich Fehlanzeige....... :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LOEWE ART VISION V20-100 - Chassis-Frage....

Ähnliche Themen

Löwe Art 70-100 Helles Bild mit Rücklaufstreien

Loewe Art Vision V20 - 100 100Hz /sat Bildröhre 16:9 81cm

Oben