Loewe Art Vision V20 - 100 100Hz /sat Bildröhre 16:9 81cm

Diskutiere Loewe Art Vision V20 - 100 100Hz /sat Bildröhre 16:9 81cm im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Art Vision V20 - 100 100Hz /sat Bildröhre 16:9 81cm. Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Habina16

Gast
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Art Vision V20 - 100 100Hz /sat Bildröhre 16:9 81cm.

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): das bild hat in der mitte bei senkrechten darstellungen rote ränder.in der blidmitte hat das blid einen hellen streifen.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Zeilentrafo hatte einen Hochspannungüberschlag.Den Zeilentrafo habe ich gewchselt und der TV läuft wieder.Das Blid ist soweit ganz gut, nur in der Bildmitte ist das Bild auf einer Breite von ca.5cm etwas heller.Fällt aber kaum auf.Bei senkrechter Darstellung ist machmal auf der rechten Seite ein roter Rand.Es sieht aus als wenn die Konvergenz nicht stimmt.Leider habe ich keine Service Unterlagen um diesen Fehler einzukreisen.den Fernseher habe ich vor dem Sperrmüll gerettet.Es ist ein Prachtstück!!Kann mir jemand helfen?
Im Voraus vielen Dank !
Habina16
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Chassis ist Q2100. Der helle Streifen kommt wahrscheinlich vom falsch verlegten, grauen Kabel, welches von W272 (Signalboard) nach W151 (Featureboard) geht. Dieses Kabel muss außen am Signalboard-Abschirmblech befestigt werden.
Die roten Ränder dürften von einer danebenliegenden Ug2-Einstellung kommen.

Gruß
lara
 
H

Habina16

Gast
Hallo Iara!! Vielen Dank für die Antwort .Das ist wohl eine empfindliche Kiste. Der Fehler ist weg!!!!
Danke: Habina16!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Art Vision V20 - 100 100Hz /sat Bildröhre 16:9 81cm

Ähnliche Themen

Loewe Art Vision V20 - 100 100Hz /sat Bildröhre 16:9 81cm

LOEWE ART VISION V20-100 - Chassis-Frage....

Loewe Art 84-100 Sat

Oben