Loewe Art V70 Sat Netz Schalter und Senderspeicher-Menü def

Diskutiere Loewe Art V70 Sat Netz Schalter und Senderspeicher-Menü def im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Art V70 Sat Chassi: C9003 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netz Schalter und Senderspeicher-Menü def...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jan D

Gast
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Art V70 Sat

Chassi: C9003

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netz Schalter und Senderspeicher-Menü def

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,

hier mein zweites Problem.

Bei meinem Art V70 Sat mit...
Sat III
Sub-Standfuss
Cassis C9003 (steht auf dem Plan, am Gerät nicht mehr lesbar)

...geht die Röhre aus und der Ton weg sobald ich in das Menü für Sender suchen und einstellen gehe. Wenn ich das Menü wieder verlasse ist das Bild und der Ton sofort wieder da. Bis vor kurzen hat mich das nicht so gestört, aber langsam sind doch sehr viele Änderungen auf den Transpondern des Astra erfolgt.
Ausserdem hat sich nach ausschalten über den Netzschalter auch dieser verabschiedet. Er rastet wohl nicht mehr ein, da der Fernseher kurz angeht und bei loslasen wieder aus. Kann man den einfach überbrücken (wird bestimmt ein zum Alter des TV´s teures Teil sein)? Habe auf dem Plan den 3fach Schalter (oder 2fach Schalter und ein Taster??) gefunden. Brücke ich nur die beiden Schalter und was macht der Taster? Oder ist auf jeden Fall ein Neuer ratsam?

Vielen Dank für die Hilfe
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
.....besser einen neuen einbauen. Soviel kostet der nicht. Dein "Taster" ist ein sogenannter Wischkontakt. Er hat die Aufgabe den Prozessor "in einen definierten Zustand" zu bringen. Brücken dieses ist Unsinn. Deinen anderen Fehler kenne ich so nicht. Gehen denn andere Menüoptionen??? Geht der Videotext????


Gruß Andre
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bau nen neuen Netschalter ein, dann ist der Fehler mit dem Menü wahrscheinlich auch verschwunden.

Gruß
lara
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Art V70 Sat Netz Schalter und Senderspeicher-Menü def
Oben