loewe ART 70-100 kein Bild kein Ton

Diskutiere loewe ART 70-100 kein Bild kein Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: loewe Typenbezeichnung: ART 70-100 Chassi: 110 Q 21 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild kein Ton Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomtom2308

Benutzer
Registriert
09.04.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: loewe

Typenbezeichnung: ART 70-100

Chassi: 110 Q 21

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild kein Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Gestern nach dem Anschalten kurzes Zischen Peng evtl fraglicher leicht brenzlicher Geruch und der Frenseher ging nicht an. Rote Standbylampe leuchtet. Wenn ich dann Programmtasten drücke, höre ich im inneren etwas schalten, aus dem Lautsprecherist ein kurzer Ton zu hören, die grüne Lampe leuchtet kurz auf und springt dann wieder zurück auf rot in den Standbymodus. Ist dies ein schwerer Defekt, vom Bastler zu beheben oder gleich Gerät in die Werkstatt. Kann ich den Fehler evtl selbst eingrenzen? Habe noch nicht hinten geöffnet. Wärefür einen Tip dankbar Gruß TomTom Hamburg
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Da ist wahrscheinlich der DST abgeraucht. Da du keinen Wissensstand eingetragen hast, denke ich das Gerät ist beim Fachmann besser aufgehoben.

Gruß
lara
 
T

tomtom2308

Benutzer
Registriert
09.04.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Danke, für die schnelle Antwort, also löten kann ich, wo würde ich denn zu welchen ca Kosten ein passendes DST bekommen. Oder muß nach dem Austausch noch elektronisch etwas nachgearbeitet werden ? Was sollte eine Reparatur maximal kosten dürfen? Hoffe ich nerve nicht mit meiner Nachfrage ! Gruß TomTom
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bei dem Alter des Gerätes, ist es mit dem DST-Wechsel und den Abgleicharbeiten danach, wohl nicht getan.
Wende dich an deinen Fachmann des Vertrauens, er wird dabei sicherlich nicht reich und du nicht wesentlich ärmer.

Gruß
lara
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,
könnte ein C9001 sein. Da wird es schon schwer einen DST zu bekommen. Wenn ja kostet der ca. 50 Euro und mit der Reparatur wurde ich mal sagen ca. 100 Euro. (im Falle das nur der Trafo zu wechseln ist) Aber- ich habe mal beim E-Teillieferanten ASWO geschaut und dort gibt es den Trafo nicht mehr! Könnte also ein Problem geben.......
 
T

tomtom2308

Benutzer
Registriert
09.04.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo Shunth, werde wohl einen Techniker erstmal ranlassenund dann berichten, ob eine Reparatur möglich ist. Gruß Thomas
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Shunth schrieb:
Hallo,
könnte ein C9001 sein. Da wird es schon schwer einen DST zu bekommen. Wenn ja kostet der ca. 50 Euro und mit der Reparatur wurde ich mal sagen ca. 100 Euro. (im Falle das nur der Trafo zu wechseln ist) Aber- ich habe mal beim E-Teillieferanten ASWO geschaut und dort gibt es den Trafo nicht mehr! Könnte also ein Problem geben.......

Wenn´s ein C9001 wäre, hätte er nen Trafo von mir haben können. Von den ganzen C9...-Chassis hab ich noch jede Menge Ersatzteile auf Lager.
Aber da er ja "110 Q 21" geschrieben hat, ist´s ein Q2100. Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass es mit dem Abgleich nicht getan ist. Falls das Gerät noch nicht in Reparatur war, sollte da noch so einiges am Chassis gemacht werden, was meiner Meinung nach, nur von einem Fachmann erkannt und durchgeführt werden sollte.


Gruß
lara
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
...stimmt Lara, habe ich überlesen. Dann ist es ein Q 2100. Übrigens suche ich noch ein Trafo für C9002 SAT. Original ist ein Philips drin. Die Nummer kannst aber nicht mehr lesen. Hast du da was liegen? Wenn ja schreibe ich dir mal die genaue TV Type.

Gruß Andre
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sorry, ich hab das erst jetzt gelesen, da ich in meinen eigenen Beiträgen etwas gesucht hatte.
Falls es noch aktuell sein sollte, schreib mir mal die Daten auf.

Gruß
lara
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: loewe ART 70-100 kein Bild kein Ton

Ähnliche Themen

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Loewe Art Vision (Art U 70) Led geht kurz auf Grün - man "hö

Löwe Concept 84-100 Art. Nr. 53450 Ton wird laut und lei

Löwe Art 70-100 Helles Bild mit Rücklaufstreien

Loewe Calida 5557 Z Kein Bild Kein Ton Netzteil schaltet ab

Oben