Loewe Art 55

Diskutiere Loewe Art 55 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute, Ich habe eine kleine Problem mit mein Loewe Art 55 Fernsehen: Ich habe grade ein neues Zeilentrafo eingebaut (HR), die Hochspannung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

crissmuty

Benutzer
Registriert
31.03.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich habe eine kleine Problem mit mein Loewe Art 55 Fernsehen:
Ich habe grade ein neues Zeilentrafo eingebaut (HR), die Hochspannung ist da, aber leider nur eine vertikale streife (linie) kommt aus.
Im S2000 Transistor kolektor habe ich statt 1200 Vss nur 600-700 Vss.
Im Base statt 17V nur 8V

Hoffentlich kann jemand mir helfen
Danke im Voraus
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Nur Streifen

Hallo,

die Bildschirmdiagnose ist die beste Diagnose.
Ist es tatsächlich ein vertikaler Strich (von oben nach unten) oder geht die Linie von links nach rechts (horizontal).

Kontrolliere die entsprechende Ablenkeinheit, es liegt möglicherweise eine Unterbrechung am Ablenkstecker vor.
Es können auch die Bauteile der Ablenkstufen sein.
Hier hilft nur messen, messen, messen.

mfg: Josef
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn tatsächlich Vert. Streifen dann C-Kreis gründlich untersuchen!!!
Ist er völlig gerade oder sind noch Fehler in der OW Stufe zu erkennen???

viel Glück Gruß Kulle
 
C

crissmuty

Benutzer
Registriert
31.03.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Es ist tatsächlich ein vertikaler Strich (Oben nach unten). C kreis schon untersucht, (Kondensatoren umgetauscht !) Der Ablenkstecker ist auch OK. Kann es sein dass der S2000 Transistor (obwohl kalt gemessen scheint in ordnung zu sein) im Betrieb funktioniert nicht mehr richtig ???
 
cd-killer

cd-killer

Benutzer
Registriert
14.03.2004
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Es sollte eigentlich eine Unterbrechung sein.
Wenn die Bildröhre oben eine kleine Ablenkplatiene hat schau dort bitte nach kalten Lötstellen, du musst die Platte aus den Klipsen hebeln, aber Vorsichtig.
cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Art 55
Oben