Loewe Art 1 Problem

Diskutiere Loewe Art 1 Problem im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Art Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

twowheel200

Benutzer
Registriert
24.06.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Art
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe auch gleich ein Problem - eigentlich 2, da ich keine Bedienungsanleitung habe!!!!

Ich habe mir vor kurzem einen Loewe Art 1 ersteigert. Nun habe ich dass Problem, dass ich bei der hellsten Einstellung (Helligkeit 63/ Kontrast 63)immer noch ein sehr dunkeles Bild habe. Bei meinem Digitalreceiver kann ich von RGB Farbformat(wo man nicht viel erkennt) auf CVBS Farbformat umstellen und dann geht es, obwohl das Bild immer noch ziemlich dunkel ist. Wenn ich den Receiver nicht hätte, stünde der Fernseher als defekt shon wieder im Internet!

Kann mir evtl. einer sagen, woran das liegt, bzw. was was evtl. defekt ist?

Danke, TW
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Letztendlich ist das gesellschaftlicher Betrug.
E-bay = Katze im Sack
 
T

Thiemo

Benutzer
Registriert
31.05.2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Wenn Dein Bild über HF in Ordnung ist, kanns eigentlich nur die Scart-Schnittstelle oder die VCU2136 sein.

Gruß

Thiemo
 
T

twowheel200

Benutzer
Registriert
24.06.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Habe das gerät vorher über Kabel getestet und das Bild war ebenfalls zu Dunkel. Von daher liegt es wohl eher am Ferseher als am Receiver!

TW
 
E

EM2-Gott

Gast
wird die Röhre schon taub sein - kein Wunder bei dem Alter
 
T

twowheel200

Benutzer
Registriert
24.06.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für die ernuchternde Aussage! Gibt es weitere Indizien, die für eine "taube Röhre" sprechen würden? Sorry, ich weiß,
Ferndiagnosen sind nicht so einfach!
 
T

Thiemo

Benutzer
Registriert
31.05.2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Die Bildröhre müßte in diesem Fall mit einem BR-Meßgerät(Müter) überprüft werden. Wenn das Bild zu dunkel ist, könnte aber auch ein Fehler im Fußpunkt vom DST sein oder eine def. BR-Platte in Frage kommen.

Gruß
Thiemo
 
T

twowheel200

Benutzer
Registriert
24.06.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke, ich glaube ich werde einfach mal das Gerät zum Fernsehtechniker bringen zum durchmessen. Danach entscheide ich, was zu tun ist! Das Gerät ist zu schön, dass ich dass Verschrotte!

Weiß evtl. jemand, wo ich die Schrauben für die Kontrastfilterscheibe herbekomme? Mein Fernsehladen kann die wohl nicht mehr besorgen!

Gruß,
TW
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Art 1 Problem

Ähnliche Themen

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Panasonic tx-28xd1c starke Helligkeitsschwankungen

Samsung Ue65ks8090 Start Problem

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Samsung LE32B650 Display flackert

Oben