Loewe Art 1, nurnoch Standby und Surren!

Diskutiere Loewe Art 1, nurnoch Standby und Surren! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe einen Loewe Art 1- Chassityp 110- C81. Das Gerät ist beim Einschalten nicht mehr aus dem Standby zu bekommen. Der Bildschirm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oliver Daniel

Neuling
Registriert
09.10.2003
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe einen Loewe Art 1- Chassityp 110- C81. Das Gerät ist beim Einschalten nicht mehr aus dem Standby zu bekommen. Der Bildschirm bleibt schwarz, Ton ist auch nicht da, die rote Kontroll-LED leuchtet. Habe die Elkos auf dem Primärnetzteil schon gewechselt, hat aber nichts gebracht. WEnn Ich den Netzschalter einschalte beginnt der Fernseher zu surren, dass klingt bisschen wie ein Vogelzwitschern. Das surren verschwindet nach etwa 5 Minuten, der Fernseher bleibt währenddessen wie gesagt im 'Standby'. Hatte das Gefühl der Zwitscherton kommt vom Spannungswandler(oder aus der Region da)...bin aber nicht so bewandert in Elektrotechnik, da Maschbau-Student :D. Für Eure Hilfe wäre ich unglaublich dankbar würde ggf. auch gern wissen wo ich die Ersatzteile bekomme.

Gruß, Marc-Oliver Daniel
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Überlast?

Die Geräusche könnten durch eine Überlast des Netzteils ausgelöst werden. Evtl. liegt eine zu hohe sekundäre Belastung vor.
Würde hier mal die Zeilenablenkung ( Kollektor vom BU) abhängen. Häufige Ausfallursache sind bei diesem Chassis auch die Zeilentrafos.
Und die Ersatzteile dazu gibts natürlich auch bei mir im Shop :D
 
Rainer Wedereit

Rainer Wedereit

Benutzer
Registriert
25.09.2003
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Hallo hier rainer
Das könnte sein das der 6V Elko nicht richtig die Spannung bereitstellt für die Niederspannung 6V für 5V! sekundär glaube der hat 25 Volt 1000 Muef
Habe leider kein SB! :idea:
 
E

eLe

Benutzer
Registriert
30.11.2003
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hi

hat jemand einen schaltplan für dieses chassis? ich bräuchte die werte für den R542 und den C542. bauteile sitzen in der Zeilenendstufe!! danke

mfg chris
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo eLe,

hab ich!
Wohin schicken?

Gruß Tom
 
E

eLe

Benutzer
Registriert
30.11.2003
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hi tom1960,

danke für deine schnelle antwort. ich habe inzwischen bei loewe direkt angerufen und die konnten mir glücklicherweise auch weiterhelfen... übrigens eine sehr kompetente und zudem freundliche hotline!!

mfg chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Art 1, nurnoch Standby und Surren!

Ähnliche Themen

Loewe Art 84

Oben