LOEWE ARCADA8584ZP

Diskutiere LOEWE ARCADA8584ZP im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo!...brauche dringend Rat. Gerät ist 10 Jahre alt und möchte wissen ob ich das gute Stück doch noch weiter am Leben erhalten kann...ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fastwiemax

Gast
Hallo!...brauche dringend Rat.
Gerät ist 10 Jahre alt und möchte wissen ob ich das gute Stück doch noch
weiter am Leben erhalten kann...ist absolut ein TOP-Gerät.
Fehler: Netz schaltet wie gewöhnlich ein. Bei Programmwahl mit FB lauter
Knall, Blitz im Hintergrund. Hatte schon vorab manchmal einen Knall vernommen beim "Hochfahren", Gerät lief aber einwandfrei.
Habe nun das Gerät geöffnet und sah, daß vermutlich der Zeilentrafo
ist, da der "Schmauchspuren" aufweist.
Frage:
1. ist es der Zeilentrafo?...( Bauteil unten rechts auf Hauptplatine und ist per Kabel mit der Röhre verbunden)
2. ein baugleiches Teil soll 46,00 € kosten...kann dieses wirklich baugleich sein?...oder soll ich davon Abstand nehmen?
3. sollte noch mehr getauscht werden?

Für eine Rückantwort bedanke ich mich schon mal im voraus.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Es kann gut der Trafo sein, vorallem wenn du schon "Schmauchspuren" enteckt hast. Nach 10 Jahren kann das schonmal vorkommen.

Gruß
Vsiggi
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

einen "baugleichen" Trafo kannst Du nehmen, es gibt Nachbauten des Original Trafos z.b. von HR Diemen, laufen problemlos. Desweiteren sollte bei diesem Gerät der Fußpunkt Kondensator in der Zeilenendstufe mit getauscht werden. Der Austausch des Hochspannungstrafos ist in Hinblick auf die eventuell noch geladene Bildröhre GEFÄHRLICH !

Für den Fall, dass Du den Trafo selbstständig wechseln möchtest, kann ich Dir gerne weitere Tips geben,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LOEWE ARCADA8584ZP
Oben