Loewe Arcada Wie aktiviert man den PIP ????

Diskutiere Loewe Arcada Wie aktiviert man den PIP ???? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Arcada Chassi: Q2100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie aktiviert man den PIP ???? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marcy

Benutzer
Registriert
01.01.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
  • Loewe Arcada Wie aktiviert man den PIP ????
  • #1
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Arcada

Chassi: Q2100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie aktiviert man den PIP ????

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Da mein guter Loewe ja nen Tonfehler hatte und ich durch Zufall an ein ganzes Chassis gekommen bin habe ich dieses kurzerhand komplett gewechselt. Leider war das neue ohne PIP so das ich den PIP-Tuner einfach umgebaut habe. Nur leider weiß ich nun nicht wie der aktiviert wird. Gehe mal davon aus das es wohl übers Servicemenü geschied aber ohne Anleitung...... Kann mir da einer von euch Spezis weiter helfen ??????


Danke und Gruß
Marcy
 
  • Loewe Arcada Wie aktiviert man den PIP ????
  • #2
Hallo,

das liegt ja auch an deiner 100HZ Box. Auf der Box ist die Software inklusiver EEPROM Daten hinterlegt. Die solltest du schon mit tauschen. Dann ist die Frage ob die Geometrie noch stimmt. Ich denke mal, du hast nur ein "Grundchassis" bekommen und nutzt deine 100HZ Box die vorher ohne PIP war, oder?? Aktivieren muss man erstmal nix. Also, schreibe mal genau was du von wo nach wo getauscht hast!

Gruß Andre
 
  • Loewe Arcada Wie aktiviert man den PIP ????
  • #3
Ich habe das Chassis von mir raus und das "neue" rein. Dann beim alten den PIP-Tuner ab und an das "neue" gesteckt. Das wars. Nun dachte ich man muss den wohl freischalten bzw. aktivieren. Nur ich habe keine Anleitung fürs Servicemenü. Nur warum dann auch die 100Hz Box tauschen ??? Man kann doch auch einen " Normalen " nachrüsten. Gibt doch Nachrüstsets das was ich gemacht habe ist doch nichts anderes...... oder ??????
 
  • Loewe Arcada Wie aktiviert man den PIP ????
  • #4
.......ja, sicher aber bei der Aufrüstung, egal ob PIP, SAT oder Dolby, wird immer die Software mit getauscht. Diese befindet sich auf der 100HZ Box als gesockelter IC. Wenn du bei deinen Tauschchassis die Originalbox dabei hattest würde der Tausch reichen denn der hatte ja scheinbar PIP. Das ist wie beim PC. Abgesehen von Plug &Play versuche da mal etwas zu tauschen ohne die Richtige Software. Verstehst du??

Gruß Andre
 
  • Loewe Arcada Wie aktiviert man den PIP ????
  • #5
Ok danke für den Tip dann werd ich mal die Box tauschen.

Gruß
Marcel
 
  • Loewe Arcada Wie aktiviert man den PIP ????
  • #6
Wie gesagt, da du nicht wissen wirst was für ein Gerät zu dem Chassis gehört (es könnte ein 16:9 gewesen sein) besteht die Möglichkeit das deine Bildgeometrie nicht stimmen wird. Du kannst auf jeden Fall Problemlos alles hin und her tauschen, ohne defekte auszulösen. Sollte dann die Geometrie nicht stimmen, melde dich hier nochmal. Das ist im Service mode zu beheben und eigentlich kein großes Problem. Viel Spass beim basteln. (auf Richtigen Kontakt achten beim Tausch!!!!!)

Gruß Andre
 
  • Loewe Arcada Wie aktiviert man den PIP ????
  • #7
So Box getauscht und PIP ist da. Geometrie mußte ein wenig korregiert werden aber nicht viel. Danke !!!!!


Gruß
Marcel
 
  • Loewe Arcada Wie aktiviert man den PIP ????
  • #8
Weist wie du in den Servicemode kommst? Am Gerät diese "Runde Pfeiltaste" drücken, auf Service gehen und innerhalb von 5 Sek. die M Taste auf der Fernbedienung drücken. Im SM aber immer genau schauen was du verstellst!!!!!!! So, ich gehe jetzt am Baggersee Grillen. Viel Spass und bis vielleicht später dann...........


Gruß Andre
 
  • Loewe Arcada Wie aktiviert man den PIP ????
  • #9
@marci: Du hattest wahrscheinlich die "einfache Box" ohne PiP bekommen, Bild im Bild ist mit auf dem 100Hz-Modul, wenn das nicht bestückt ist, gibt es auch nichts zu sehen.

Gruß
lara
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Arcada Wie aktiviert man den PIP ????

Ähnliche Themen

Loewe Arcada 72-100 PiP nur Schwarz/weiß über Scart

AEG Öko-Lavamat 72610 HC update Fehler CA und verschlossene

Loewe Arcada 72-100PIP Blau fehlt

Loewe Arcada Chassis Q2100 kein Ton über Tuner

Loewe Arcada 72-100 PIP hat Rücklaufstreifen

Zurück
Oben