Loewe Arcada - Tonprobleme

Diskutiere Loewe Arcada - Tonprobleme im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich hab meinen Loewe Fernseher schon seit ca. 9 Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm. Nun hat er aber folgendes Problem: Seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PsychoD@d

Gast
Hallo,
ich hab meinen Loewe Fernseher schon seit ca. 9 Jahren und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm. Nun hat er aber folgendes Problem:

Seit 2 Tagen, "kracht" nach dem Einschalten der Ton, mal mehr, mal weniger, aber doch sehr störend. Beim abspielen einer DVD dagegen hab ich einen ganz normalen Ton. Der Antennenanschluß ist in Ordnung und ich hab auch schon alles abgesteckt was stören könnte und den Fernseher nur mit dem Antennenkabel angeschlossen, aber trotzdem ist das krachen des Tons immer vorhanden. Nur wenn ich bei einem Programm auf Mono umschalte ist der Krach fast weg, aber immer noch leicht hörbar im Hintergrund.

Ich hatte das Problem schon mal vor über einem Jahr und hatte den Fernseher schon hergerichtet zum wegfahren, aber als ich ihn nochmal ansteckte funktionierte er plötzlich wieder und seitdem hatte ich nun keine Probleme mehr mit dem Ton gehabt, bis eben vor 2 Tagen.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder einen Tip was es sein könnte?

Ach ja und ganz wichtig: Mein Premiere Fernsehen läuft auch ganz normal, ohne Krachen im Ton, komisch komisch....

Danke schon mal & Gruß
Bernhard
 
I

Intruder0001

Benutzer
Registriert
21.07.2003
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo
das hört sich für mich irgentwie nach KaltenLötstellen an.
Mach dich mal auf die suche nach KaltenLötstellen.
Mit ein bischen Glück wars nur das.

Intruder0001
 
Zimmermann

Zimmermann

Benutzer
Registriert
05.08.2003
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Checke auch mal die Elkos rund um das Verstärker-IC, da sind auch gerne mal taube dabei, zumindest war es bei mir schon bei einigen Geräten so....

Gruß
Zimmermann
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Chassis Nr.?

Schau doch mal nach um welches Chassis es sich handelt. Sollte es ein Q2100 Chassis sein, hier gibt es Probleme mit SMD TRS`s auf dem Digi- Board.
 
P

PsychoD@d

Gast
Danke schon mal für die hilfreichen Tips, werd mal alles überprüfen.

Beste Grüße
Bernhard
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich,

Du sagst bei Premiere läuft der Ton einwandfrei.
Das heisst also über Scart Anschluss funktioniert er einwandfrei.

Dann kann der Fehler nicht in der Tonstufe sitzen.

Vermute Richtung ZF Kreis,oder wie Troubleshooter schon sagte Digi Board.

Dann die Gegend nachlöten - müsst er wieder laufen.

Alde
 
P

PsychoD@d

Gast
Hallo Alde,
danke für die Hilfe, werd ich machen und ich poste hier wenn´s funktioniert hat.

Beste Grüße
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Arcada - Tonprobleme

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Philips 42PFL3604/12 T420HW04 V.0 Manchmal schwarze Flecken beim einschalten

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

40GUS8675 keine Bedienung möglich

Skybox F3 Nicht bedienbar

Oben