Loewe Arcada Chassis Q2100 kein Ton über Tuner

Diskutiere Loewe Arcada Chassis Q2100 kein Ton über Tuner im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Arcada 72-100 PIP Chassi: Chassis 110 Q 21...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marcy

Benutzer
Registriert
01.01.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Arcada 72-100 PIP
Chassi: Chassis 110 Q 21

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo und frohes neues Jahr......

Habe einen Loewe Arcada 100 Hz mit PIP Chassis Q2100. Leider macht er übern Tuner keinen Ton. D.h. er rauscht und brummt abhängig vom Bildinhalt und ganz ganz leise im Hintergrund ist noch ein wenig Ton zuhören. Ist es nu der Tuner oder etwas anderes. Habe leider keinen den ich mal wechseln könnte. Wollte mir schon einen besorgen aber was ist wenn es nicht der Tuner ist ??
Außerdem suche ich noch die Schaltbilder und Serviceunterlagen für das gute Stück.

Ich hoffe jemand kann mir da von euch helfen.

Gruß
Marcy
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
SMD Transistor

War da nicht mal was mit einem defekten SMD Transistor ?? 3F Type?

Sorry.. habe keine weiteren Details. Ist mir nur eben so eingefallen.
 
M

Marcy

Benutzer
Registriert
01.01.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Danke für den Tipp ist ja schon mal ein Ansatz. Nur leider fehlen mir die Serviceunterlagen und Schaltbild um mich auf die Suche zu machen. Aber werde mal ins Sucheforum reinschreiben.

Gruß
Marcy
 
M

Marcy

Benutzer
Registriert
01.01.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich nochmal....

Ist die Zuweisung welcher Tuner für PIP ist und welcher für den "Normalbetrieb" ist fest oder variabel ???? Wenn variabel wie kann ich ihn wechseln ?

Gruß
Marcy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Arcada Chassis Q2100 kein Ton über Tuner

Ähnliche Themen

Loewe Arcada 72-100 PiP nur Schwarz/weiß über Scart

Loewe Arcada 72-100 Helle Schatten

LOEWE Arcada 72 -100 Art Nr 53471 Schaltet nach 10 sek wiede

Loewe 17-100 Beide Scartbuchsen defekt, Ton da aber Bildschi

Loewe Arcada 100 Sat Ton sehr leise, nur bei LS-Einstellung

Oben