Loewe Arcada 8672 (ch. Nr. 110Q23)

Diskutiere Loewe Arcada 8672 (ch. Nr. 110Q23) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi ihrs. Meine Zeit als rft-mensch ist zwar schon ein wenig her, aber manchmal kann man sich einfach nicht dagegen wehren. Habe eine "kleine"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

neo

Gast
Hi ihrs.

Meine Zeit als rft-mensch ist zwar schon ein wenig her, aber manchmal kann man sich einfach nicht dagegen wehren.
Habe eine "kleine" Filmmerkiste (wie in der Topic beschrieben) mit folgendem Problem:
Der Diodensplit war gestorben und gab nur noch rauchzeichen von sich. Gut, raus mit dem Ding, Kondi´s ringsrum mit getauscht (mir war da noch was in erinnerung.....) und seit dem macht der TV wieder hübsch seine Hochspannung und gibt auch wieder Ton von sich. Nur ein Bild mag er mir nicht zeigen. Der Bildschirm bleibt dunkel.

Mit meinen z.zt. primitiven Messmitteln kam ich soweit:
-Hochspannung da
-Heizung ok
-Dioden ringsherum ok
- ....

Ich nehme an, daß entweder die strahlstrombegrenzung anspringt oder irgend eine Ansteuerung durch das Abrauchen des Diodensplit´s in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Nun die Frage: Gibt es für eben diesen TV eine "bombensichere" Lösung oder muss ich mich mit Schaltplan und Ossi bewaffnen und auf die jagt gehen ? Bin für jeden Tipp dankbar. Weil wenns nicht geht soll der weggeworfen werden. und das tut mir in der seele weh...

Grüße Jörg
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Jörg,

was sagt die Ug2 ??

Schon gemessen?

Evtl. Widerstände auf der BR Platine prüfen.

Alde :)
 
N

neo

Gast
Nun... ich bin vielleicht ein bisschen doof, oder stehe ein wenig neben mir, sucht euch was aus... aber... wo finde ich noch einmal die Ug2 ? .oO(habe den letzten offenen tv vor 3 jahren gesehn und seit dem mich mit der materie nicht mehr beschäftigen können... :( )
 
N

neo

Gast
okay... wer lesen kann ist klar im vorteil....

die scheisse geht *gg* danke für eure hilfe...
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
3 faches Helau!!
 
N

neo

Gast
.oO(wenn man nur noch in nullen und einsen denkt... ergo geht/geht nicht kann man mit so analogen zeuchs schonmal in die irre geführt werden..... )
das is mir nu ja fast peinsam *g* aber... wie war das ? aus "fehlern" lernt man... heut hab ich wieder viel gelernt ;)
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
wieso? TV ist doch auch digital, oder?

geht oder geht nicht :D
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hey Luke,

er meint warscheinlich die Tatsache dass er die Ug2
nicht gleich hochgedreht hat.
Und die Massnahme ist analog.
Wenn ich ihn richtig verstanden habe. . . . .

Gruss Alde
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
war ja nur spaß :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Arcada 8672 (ch. Nr. 110Q23)
Oben