Loewe Arcada 72-100 PiP nur Schwarz/weiß über Scart

Diskutiere Loewe Arcada 72-100 PiP nur Schwarz/weiß über Scart im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Arcada 72-100 PiP Chassi: Q2100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur Schwarz/weiß über Scart Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Arcada 72-100 PiP

Chassi: Q2100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur Schwarz/weiß über Scart

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben.
Das Bild über den Tuner ist OK, Videotext und PiP auch.
Über Scart fehlt die Farbe und ich komme irgendwie nicht in alle Untermenüs rein, z.B. bei Einstellungen und Kindersicherung.
Eine Lötkur hab ich schon gemacht, auch die F-box reichlich nachgelötet.
Klopfempindlich ist auch nichts, angeblich soll das nach einem Transport aufgetreten sein.
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
34
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo
Der Scartanschluß kann 3 verschiedene Eingangsignale (RGB,S-VHS und FBAS) verarbeiten, am angeschloßenem Gerät sollte ein identisches Ausgangssignal eingestellt sein.
Wen die original Fernbedienung dabei ist, sollte ein wechsel der Signaleformen möglich sein.

Gruß
Harry
 
U

udo579

Benutzer
Registriert
02.11.2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort,
also am angeschlossenen Gerät liegts erstmal nicht.
Die FB ist eine Loewe Ersatzfernb.
Die blauen und gelben Steuertasten hinter der Klappe gibts da aber auch.
Ich krieg aber im Menü zum Teil die Bestätigungstaste nicht mit angezeigt, nur die TV-Taste zum Verlassendes Menüs.
Trotzdem werd ich mal sehen ob die Original-FB noch da ist bzw. wieder zu beleben geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Arcada 72-100 PiP nur Schwarz/weiß über Scart

Ähnliche Themen

Loewe Arcada 72-100 Helle Schatten

Loewe Arcada 72-100 Bild zu klein nach Netzteil defekt

Loewe Arcada 72-100 PIP hat Rücklaufstreifen

Loewe Arcada 100 Sat Ton sehr leise, nur bei LS-Einstellung

Loewe Arcada 72-100 PIP

Oben