Loewe Arcada 72-100 grün,rücklaufstreifen,auschaltblitz

Diskutiere Loewe Arcada 72-100 grün,rücklaufstreifen,auschaltblitz im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Arcada 72-100 Chassi: Q 2000 ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thomasskoeln

Gast
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Arcada 72-100
Chassi: Q 2000 ???

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
der loewe zeigt folgendes fehlerbild, vor einigen tagen: bild wure temorär rot oder grünstichig, jetzt ist das bild immer extrem grünstichig, kaum kontrast, kaum helligkeit, beim einschalten zeigt er kurz ein komplett grünes bild mit rücklaufstreifen, beim ausschalten ebenfalls, es ist ein ausschaltblitz zu sehen. bin kein techniker, habe die geräte lediglich 15 jahre lang verkauft, möchte nur bevor ich das tv zur reparatur bringe wissen was defekt ist oder sein könnte und was eine reparatur ca. kosten darf. danke für eure antworten!!! gruss aus köln, thomas
 
T

thomasskoeln

Gast
habe noch etwas vergessen: bei einem sehr dunklen fernsehbild, zb. bei nachtaufnahmen sind die rücklaufstreifen auch schwach zu erkennen. ausserdem reisst die farbe rot (welche noch recht gut als solche zu erkennen ist) aus (ähnlich wie bei einem digitalrauschen).
 
E

EM2-Gott

Gast
Bildröhre?!?!
 
E

EM2-Gott

Gast
thomasskoeln schrieb:
Fazit: entsorgen??????????????????? :(

Ein Bildröhrentausch kostet derzeit ca. 300-400,- Euro.
Für einen Arcada allemal wert.
 
T

thomasskoeln

Gast
die arcadas gibts aber bei ebay für 150,- euro gebraucht mit garantie vom fachhändler, für einen 84er calida/arcada legt man 250-400 hin, da lohnt sich das doch nicht, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Arcada 72-100 grün,rücklaufstreifen,auschaltblitz

Ähnliche Themen

Loewe Arcada 72-100 Pulsierender Ton nach Einschalten

Loewe Arcada 72-100 PiP nur Schwarz/weiß über Scart

Loewe Arcada 72-100 Helle Schatten

Loewe Arcada 72-100 Bild zu klein nach Netzteil defekt

LOEWE Arcada 72 -100 Art Nr 53471 Schaltet nach 10 sek wiede

Oben